Unterschiede Modelljahr

  • Hallo an alle,


    sagt mal, lese des öfteren beim googeln den Zusatz des Jahres beim Ioniq (2016 oder 2017).
    Gibt es da irgendwelche Unterschiede ? (Ausser dass der 2016 ein Jahr älter ist :D )

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Eine gute Frage... vielleicht die Softwareversionen oder ggf. Vorbereitung auf das ominöse BlueLink. Aber ich habe keine belastbare Quelle oder so.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Das war's dann mit dem Alleinstellungsmerkmal des PHEV ;)


    Wobei ich sagen muss, dass ich ein schickes Rot (wie eben beim Tucson) auch durchaus attraktiv finde.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Jammer nich! So mancher hier würde seinen linken Arm geben um endlich Ioniq zu fahren. Selbst wenn er Froschgelb Seidenmatt wäre ;)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Jammer nich! So mancher hier würde seinen linken Arm geben um endlich Ioniq zu fahren. Selbst wenn er Froschgelb Seidenmatt wäre ;)

    :D:D Hast ja recht. Naja, wenn ich die vielen Kilometer rechne, die ich durch das anschauen von youtube Videos schon "gefahren" bin, brauch ich noch bevor meiner kommt, schon einen neuen :P

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Guten Morgen meine lieben Freunde,
    ich, der Herr Schlau Schlau :saint: weiß, welche unterschiede es zwischen den Modellreihen 2017 und 2018 gibt. Das Model 2018 hat am Lenkrad zwei Wippschalter um die Gänge zu schalten. Die Form des Lenkrades hat sich nicht verändert. Es is immer noch fast rund....Räder sind weiterhin rund.. :D Gleichzeitig gibt es Veränderungen an der Dämmung ! So sagte mein Händler, den ich gestern kontaktierte. Gerstern hat nämlich mein Auto in Korea das Lich der Welt erblickt ! 8o8o8o8o . Und ich hoffe der dicke Kim aus dem Norden macht mir kein Strich durch die Rechnung. :cursing: Am 18.11. soll das Auto beim Händler sein.
    Lg Mischka

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018