Tankinhalt vs Tankanzeige

  • Realistisch waren es fast 60 Km. Mußte ja noch von der Autobahn nach Dachau rüber. Dann werde ich meine Tank-App anschauen und die günstigste in meiner Nähe raussuchen. Danke für den Hinweis

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Dann switche ich auf die Restlaufzeit rüber und sehe da noch knapp 100 Kilometer drauf.

    Beim HEV kommt die Tankwarnung bereits bei 60-70 lm Restreichweite. Interessant, dass es beim PHEV mehr sind. Wird da eventl. einfach die elektrische Restreichweite dazu addiert, die in deinem Fall dann noch 30-40 km gewesen sein müssten?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Nicht ganz. Ich hatte meinen Akku voll geladen und somit 60 Km Restreichweite. Die Restreichweite/Benzin zeigte mir anfangs knapp über 100 Km an. Die beiden Angaben addieren sich im Display.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ich werds heut mal testen. :D
    Im Kreis um die Tanke den Tank komplett leer fahren und elektrisch zu Tanke rein.

    IONIQ Hybrid Premium EZ 2016, weiß - bei 156000 km war Schluss und leider nicht mehr glücklich ;( Wir werden dich vermissen!

  • Hier hat doch wer mal geschrieben, dass man mit leerem Benzintank nicht mehr im EV Modus fahren kann. Restbenzin muss unbedingt vorhanden sein. Bin über deinen Bericht gespannt.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Bin jetzt bei 30 km Restreichweite laut BC. Da sind bestimmt noch 5 Liter drin.die nächste Tanke ist ca. 15 km weg. Das wird echt spannend. Vorher muss ich natürlich noch auf arbeit. Ist die ist fast ums Eck... :D

    IONIQ Hybrid Premium EZ 2016, weiß - bei 156000 km war Schluss und leider nicht mehr glücklich ;( Wir werden dich vermissen!

  • Ich fahre öfters solange bis nur noch striche in der Restreichweite angezeigt werden, und meine Maximum war einmal 42 Liter.
    Mich würde interessieren ob in den Tank wirklich 45 Liter passen ?

  • Ich kann's bestätigen. 42 Liter getankt bei - - - - Restreichweite. Mein Chef hat Mal erzählt, dass bei asiatischen Autos extra eine Reserve von paar Litern vorhanden ist, damit die Leute rechtzeitig tanken wenn die Reichweite nicht mehr angezeigt wird. Ich denke bei einem oder zwei Liter geht dann die notreserve an, Leistungsdrosselung und so weiter. Ich konnte zuletzt auch noch normal beschleunigen mit 0 km.

    IONIQ Hybrid Premium EZ 2016, weiß - bei 156000 km war Schluss und leider nicht mehr glücklich ;( Wir werden dich vermissen!

  • Ich kann's bestätigen. 42 Liter getankt bei - - - - Restreichweite. Mein Chef hat Mal erzählt, dass bei asiatischen Autos extra eine Reserve von paar Litern vorhanden ist, damit die Leute rechtzeitig tanken wenn die Reichweite nicht mehr angezeigt wird. Ich denke bei einem oder zwei Liter geht dann die notreserve an, Leistungsdrosselung und so weiter. Ich konnte zuletzt auch noch normal beschleunigen mit 0 km.

    Also soweit ich weiß gibt es ein europäische Norm bzw Gesetz das mindestens 5 Liter als Not Reserve dienen . Bei meinen Opel Insignia Baujahr 2017 war es so das er offiziell ein 65 Liter Tank hatte und 70 Liter haben reinpasst wobei . Wobei beim fahren dann gut ab 60 Liter die warn leuchte anging .


    Dieses Regel hat mal der europäische Gerichtshof sich ausgedacht da zu viele wegen Sprint Mangel an Autobahnen liegen bleiben.


    Quelle Autohaus .


    Wenn ich danach gehe konnte ich letztens genau 41 Liter tanken also sollten wir definitiv mindestens ein 45 Liter Tank haben mit Überlauf und allen drum und dran sogar ca.47 Liter .
    Die sollten darein passen bei ganz ganz leer .


    Lg