Tankinhalt vs Tankanzeige

  • Dann scheint es nach den „Restkilometern“ noch eine kleine versteckte Reserve zu geben (so 2-3 Liter)

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Huhu,


    zum Thema was rein passt in den Tank des HEV. Ich habe letzte Woche den Wagen vom Händler abgeholt und bin dann direkt 800 Meter zur nächsten Tanke gefahren.


    Mit einige Male nachdrücken waren es exakt 46,0 Liter.


    VG Jens

  • Meinst du nicht eher 36 Liter?


    Ein paar Liter werden doch auch schon beim Kauf dringewesen sein. Da wären dann ja nach dem Tanken insgesamt deutlich über 50 Liter im Tank gewesen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Meinst du nicht eher 36 Liter?


    Ein paar Liter werden doch auch schon beim Kauf dringewesen sein. Da wären dann ja nach dem Tanken insgesamt deutlich über 50 Liter im Tank gewesen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Ich denke, da waren höchstens ein oder zwei Liter drin.
    Und Ja, ich habe genau sechsundvierzig Liter getankt, die Quittung ist abgeheftet zwecks Eingabe in meine KFZ-Datenbank.

  • Ich bin selber gespannt, wieviel beim nächsten Tanken reingeht.


    Hoffentlich arbeitet Hyundai nicht mit einer heimlichen Reserve oder einer falschen Tankanzeige, ich möchte den Nenninhalt ja gerne weitgehend komplett nutzen.

  • Offiziell gehen 45 Liter in den Tank und bisher hat es meines Wissens noch keiner geschafft mehr als rund 43 Liter zu tanken. Schon vorher kommt ja die Meldung, dass getankt werden muss, auch bei jedem Starten.


    Die Meldung müsste bei dir ja auch gekommen sein, wenn nur noch 1-2 Liter im Tank waren.


    Wieviel Restkilometer wurden vor dem Tanken denn noch angezeigt?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wie schon gesagt, ich hatte den gerade vom Händler neu abgeholt, und auf keine weitere Anzeige geachtet. Ich glaube da stand nichts mit Rest-Kilometer, nach dem tanken stand da aber irgendwas mit etwas über 1000.