Kilometerstand bei Auslieferung

  • Kann man grundsätzlich nen Unterscheid der Neu-KM-Stände nach Antriebsart festmachen? Das würde mich sehr interessieren. Ich werd mal versuchen die Schreiberlinge dieses Threads einzuordnen.


    Gebt mir nen Moment...


    Ok, die Werte sind noch zu wenige, um ne Aussage zu treffen. Wenn ich von den im Thread geposteten Werten ausgehe, dann komme ich auf folgende Werte:


    Durchschnitt HEV: 14,8 KM (18 Fahrzeuge)
    Durchschnitt PHEV: 19,0 KM (7 Fahrzeuge)
    Durchschnitt BEV: 20,0 KM (nur ein Wert)


    Ohne Gewähr, konnte nicht alle Meldungen verarbeiten, da manchmal einfach unbekannt ist, welche Variante der Poster besitzt.


    Gruß Andreas

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

    2 Mal editiert, zuletzt von A2Hesse ()

  • @A2Hesse
    Da interessiert mich direkt, was Dich an dieser Fragestellung interessiert, Andreas! ;)
    Ich spekuliere mir das so zusammen: Vom Band wird das Auto irgendwann aus eigener Kraft rollen, dann kommt vielleicht noch eine fixe Teststrecke dazu, so dass alle Ioniqs mit nahezu gleichem km-Stand x aus dem Werkstor rollen. Dann ab auf den Parkplatz, aufs Schiff warten, verladen/abladen, auf den Ankunftsparkplatz und ab auf den LKW zur Auslieferung. Die ganze Rangiererei führt dann zu den km-Ständen von ... bis ..., je nachdem, wie günstig der Wagen jeweils geparkt wird.
    Was entgeht mir da?

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Bei mir waren es 22km. Allerdings wurde das Fahrzeug nicht direkt beim Händler angeliefert (da ist wenig Platz), sondern im "Außenlager".


    Da der Händler mehrere Standorte hat, vermutich einer der anderen Standorte.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • @A2Hesse
    Da interessiert mich direkt, was Dich an dieser Fragestellung interessiert, Andreas! ;)
    Ich spekuliere mir das so zusammen: Vom Band wird das Auto irgendwann aus eigener Kraft rollen, dann kommt vielleicht noch eine fixe Teststrecke dazu, so dass alle Ioniqs mit nahezu gleichem km-Stand x aus dem Werkstor rollen. Dann ab auf den Parkplatz, aufs Schiff warten, verladen/abladen, auf den Ankunftsparkplatz und ab auf den LKW zur Auslieferung. Die ganze Rangiererei führt dann zu den km-Ständen von ... bis ..., je nachdem, wie günstig der Wagen jeweils geparkt wird.
    Was entgeht mir da?

    Och nix weiter... mich interessiert nur, ob vllt. irgendwer mit Kundenfahrzeugen noch Probfährtchen macht... BEVs sind ja extrem knapp derzeit ;)

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)