• Guten Abend zusammen.


    Hat evtl. der Ein oder Andere schon einmal etwas von Hybrid Assist gehört (Software für Toyota Hybrid Fahrzeuge)?


    Gibt es soetwas evtl. auch schon für den IONIC Hybrid / Plug In?


    Ich hätte da in jedem Fall Interesse dran.


    Schönen Abend noch.

  • Wäre nett, wenn du kurz beschreiben könntest was die Software machen soll oder einen entsprechenden Link einfügen. Sonst muss hier jeder erst anfangen danach zu googeln.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich hatte im PHEV- Forum schon sowas geschrieben.


    Es gibt einen Ausrollassistenten (komischer Name ich weiß), dieser ist aktiv, wenn du ein Ziel im Navi eingegeben hast. Damit weiß dein Auto, wann du abbiegen möchtest bzw. wann es Bergauf und Ab geht. Damit soll der PHEV effizienter sein. Manchmal glaube ich einen Unterschied zu merken und beim nächsten Mal auch wieder nicht. Von daher sehe ich es im Moment eher als "Nice2Have" und nicht als "Must Have".


    LG
    Mario

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Ja, deine Beschreibung kenne ich. Aber ist es das, was Toyota unter "Hybrid Assist" anbietet?


    Ich finde, wenn man einen solchen Thread startet, könnte man etwas mehr Infos geben.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ja, deine Beschreibung kenne ich. Aber ist es das, was Toyota unter "Hybrid Assist" anbietet?


    Ich finde, wenn man einen solchen Thread startet, könnte man etwas mehr Infos geben.

    Da muss ich dir recht geben.. ob genau sowas meint weiß ich leider nicht

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Hallo
    Soviel ich weiss ist Hybrid assist eine android Software, (die im Play Store verfügbar ist)...
    Man benötigt ein USB/bt/wlan obd2 dongle für das Fahrzeug.
    Die Software ist wohl opensource? Ist aber nur für Toyota Fahrzeuge optimiert. Noch nicht für die aktuelle Prius, C-HR etc.
    Mit der Software kann man sich über die obd Daten eintragen lassen, um genauer zu sehen wie das HEV Fahrzeug arbeitet... Man können scheinbar damit etwas anfangen und ggf das persönliche Fahrverhalten optimieren... Ob einmal Hyundai/Kia Fahrzeuge unterstützt werden???
    Meiner Meinung nach ist es kein Konkurrent zum sogenannten Ausrollberater Coasting-Agent.


    http://hybridassistant.blogspot.de/p/about.html?m=1

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....