Frage zum Scheinwerfer bei IONIQ PlugIn Premium

  • Die Nightbraker sind ja sehr ehrlich... die geben an, dass die Lebensdauer deutlich bescheidener sein soll (Osram Night Breaker Laser). Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
    4A441A76-FC50-45E3-922F-0E041CA8D8E6.jpeg
    Weiß jemand ob man die Leuchten beim IONIQ selbst tauschen kann oder muss man den halben Motorblock ausbauen?

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Nee, hab noch die Originalbirnen drin, brauch ich auch nicht so oft. Desweiteren sind die Dinger ja auch nicht gerade preiswert und mein Händler um die Ecke führt auch nur H1-H7.


    LG Uwe

    seit 12.09.17 IONIQ Electric Premium in gelb ^^

  • Die Lebensdauer der Nightbreaker hängt sehr vom stabilen Bordnetz ab. Beim BMW ist mir nach 3 Jahren 1 durchgebrannt. Habe aber bei den 1-Stern-Bewertungen der Amazone von sehr kurzen Zyklen (unter 1 Monat) gelesen. Bei weiterer Recherche kam sehr oft Hyundai ins Rampenlicht mit vielen Durchbrennern. Ob das besser geworden ist, weiß ich aktuell leider nicht.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auch auf die Osram Nightbreaker wechseln.....
    aber wie zum :evil: kann man denn die Glühbirnen wechseln? Den Deckel habe ich auf bekommen aber ich bekomme die Glühbirne (Sockel HB3) nicht raus. Gibt es da einen Trick?
    Bin für alle Tipps dankbar


    Danke im Voraus
    Uwe

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Wenn du sie dann eingebaut hast, erzählst du uns mal ob der Unterschied sehr groß ist? Ich überlege auch schon lange...

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz