Original-Reifen verkaufen

  • Hallo zusammen,


    kommende Woche ist es endlich so weit: Ich habe schon vergessen, wie lange ich jetzt eigentlich schon warte, aber nun soll mein Ioniq Hybrid wohl tatsächlich geliefert werden.


    Es sind 15-Zoll-Felgen mit Sommerreifen drauf, und ich lasse dann direkt vom Autohaus auf Allwetterreifen ummontieren. Nun meine Frage: Das Autohaus hat mir angeboten, die Sommerreifen in Zahlung zu nehmen und bietet mir dafür 70€, bzw. 70€ Nachlass auf die Allwetterreifen von ursprünglich 380€. Ich habe von Reifen-Preisen keine Ahnung und auch keine vergleichbaren Angebote im Internet gefunden. Sind 70€ für neuwertige, aber schon einmal montierte Reifen ok, oder bekomme ich wesentlich mehr dafür, wenn ich sie selbst verkaufe? Hätte evtl. sogar hier jemand Interesse?


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Johannes

  • 70 € für alle 4 oder für 1?


    Für alle 4 wäre das absolut lächerlich. Inseriere dann bei ebay Kleinanzeigen für 35 € das Stück. Jetzt ist es aber ungünstig, alle wollen Winterpneus. Ab März kannst du die gut verkaufen.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hallo!


    Bei mir ist es genau so der Fall. Anfang Oktober soll mein Ioniq kommen und wird dann vom Autohaus auf Allwetterreifen umgerüstet.
    Die Sommerreifen verkaufe ich dann selber.

    Seit 26.10.2017 Ioniq Hybrid Irongrey Trend. Muss Spiegel manuell anklappen und hab keine Standheizung! Ansonsten alles gut!

  • Hallo!


    Bei mir ist es genau so der Fall. Anfang Oktober soll mein Ioniq kommen und wird dann vom Autohaus auf Allwetterreifen umgerüstet.
    Die Sommerreifen verkaufe ich dann selber.

    Danke für die Info :) lass uns vorsichtshalber ein Kartell bilden.
    Nein, viel Spaß mit deinem Ioniq und viel Erfolg dass er dann auch wirklich kommt - bei mir hätte er schon einige male da sein sollen :D
    LG

  • Ich würde das auch so machen, dass ich die Reifen im Frühjahr verkaufe. 70€ für 4 Reifen ist schon etwas dürftig.


    Leicht OT: Ist evtl. jemand von Fach und weiß, wie oft man Reifen auf Felgen Montieren darf und wieder runter und wieder drauf?

  • Toffelwurst, solange der Mechaniker deines Vertrauens die Wulst nicht beschädigt, kannst du rauf- und runterziehen nach belieben. Nur warum solltest du das machen?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Bezogen auf die Reifen bei Auslieferung würde ich gerne von der Ioniq Gemeine folgendes wissen:


    Ist die Marke definitiv Michelin Energy Saver+ oder kann das auch ein ganz anderer Hersteller sein? (Hankok etc .pp) Laut meinen Händler könnten sie das erst sagen wenn der Wagen da ist (und das kann ich mir absolut nicht vorstellen)


    Vielen Dank vorab

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    ....
    Es sind 15-Zoll-Felgen mit Sommerreifen drauf, und ich lasse dann direkt vom Autohaus auf Allwetterreifen ummontieren. Nun meine Frage: Das Autohaus hat mir angeboten, die Sommerreifen in Zahlung zu nehmen und bietet mir dafür 70€, bzw. 70€ Nachlass auf die Allwetterreifen von ursprünglich 380€.......

    Mir ging es beim Umstieg auf Alwetterreifen noch schlechter.
    Das Autohaus wollte die Sommerreifen einfach "wegwerfen lassen" und keine Verrechnung, so sind diese jetzt im Keller bei mir gelandet.
    Im Feb/ März 2018 ist mein Verkaufsversuch geplant... :thumbsup:

    Hyundai IONIQ Hybrid Premium (Phönix Orange) 8o; Erstzulassung 8/17