Original-Reifen verkaufen

  • Also auf den 16 Zöllern waren es die Michelin. Das sind auch die Reifen, mit denen der IONIQ ab Werk ausgestattet wird. Die sind Serie.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Am 26,10.17 ausgeliefert mit Michelin. Gewechselt auf Michelin Cross Climate.
    Werd die anderen im Frühjahr im Netz anbieten.

    Seit 26.10.2017 Ioniq Hybrid Irongrey Trend. Muss Spiegel manuell anklappen und hab keine Standheizung! Ansonsten alles gut!

  • Bei allen bisherigen Antworten war es Michelin ...... somit ist für mich die Aussage vom Händler "das wissen wir nicht, kann man erst sagen wenn der Wagen hier ist" zumindest "historisch" falsch. Hintergrund meiner Frage an die glücklichen Besitzer ist das ich ein paar schlechte Gefühle/Erfahrungen gegenüber meinem Händler hege. Warum? Zum einen überredete mich der Händler meine Wunschfarbe bei Bestellung zu ändern, mit dem Hinweis auf ein bereits im Vorlauf befindliches Fahrzeug mit einer anderen Farbe welches dann Ende Dezember/Anfang Januar bereits da wäre. Durch dieses gute Forum sah ich dann das die Händler mind. 8-10 Wochen vorher schon die genauen Daten haben (wann in Bremerhafen etc.pp) und fragte nun den Händler nach diesen Daten. Er sagte mir jetzt das er diese Daten noch nicht hätte da der Wagen noch nicht produziert sei. Das zeigt mir aber das die Aussage beim Verkauf mit Lieferung Ende Dez. Anfang Januar bereits zu diesem Zeitpunkt niemals richtig sein konnte. Und da ich bei Bestellung sagte wohl auf Ganzjahresreifen wechseln zu wollen, der Händler mir sagte da würde er mit einem "guten" Angebot dann noch auf mich zukommen. Wollte aber von einen Reifenhändler ein zusätzliches Angebot einholen um vergleichen zu können, dafür brauchte ich die genaue Bezeichnung der Originalbereifung. Und da kam eben die Aussage vom Händler das man das vorher nicht sagen könne. Nun keimt in mir das Gefühl auf das hierüber der Händler noch mal ein wenig zuverdienen will.

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Ich habe das Gefühl das liegt hier einfach daran das die meisten Händler 70 % i30 , und die restlichen 30% i10; i20 .......verkaufen.
    Die Händler die bereits schon einige Ioniq verkauft haben geben auch bereitwillig Auskunft. Die Händler die bisher nur einen Ioniq Kaufvertrag gefertigt haben kümmern sich lieber um die Fragen die sie auf Grund der bisherigen Erfahrungen aus dem ff beantworten können.
    Der Ioniq ist zu neu in der Palette und offenbar nur wenig nachgefragt. Zumindest in einigen Teilen unseres Landes. Ich will niemandem von den Händlern/Verkäufern Faulheit bei der Infobeschaffung vorwerfen, der Eindruck, auch hier aus dem Forum lässt aber offenbar keine andere Einschätzung zu.

    Ioniq Hybrid Premium Polar White mit SD
    Übergabe am 28.12.2107
    :thumbsup:<3<3:thumbsup: