Auto Internetvermittler

  • @sternumdreher


    das ganze nennt sich cooperatet benefits , die firma muss allerdings in diesem Programm drin sein. Viel kann ich dazu nicht sagen da es verschluss sache ist. nur so viel das ich für jeden anbieter rabatte bekomme.

  • Ich suche (in München) nach einem guten Händler und bin enttäuscht nach diversen Anläufen mit wenig kundenorientiertem Verhalten bei mehreren unterschiedlichen Händlern.

    Ich habe bei einem bekannten Handler in Landsberg am Lech bestellt. :)

    Ioniq Electric Blazing Yellow ordered 14.09.2017

  • Danke für die Infos. Die Termine in MUC waren ernüchternd. Die schreiben sich teilweise nicht mal den Namen auf. Ein Angebot bekam ich im Werbeprospekt auf der ersten Innenseite handschriftlich notiert. Ich habe mich im größeren Umkreis informiert. Als Gewerbekunde liege ich jetzt bei Rabatten um die 20%. Unverhandelt.

  • Und dann soll noch einer sagen, die verdienen nichts. Warum kann ich dann solche Rabatte geben? Ich habe 18,65% bekommen und war kein Gewerbekunde, dafür aber "behindert". Am besten macht es Dacia, da gibt es so gut wie keine Prozente und da muß man dann auch nicht zu zig Händlern latschen und immer dasselbe erzählen. Das nenne ich mal faire Preise. Leider ist das PKW-Angebot nicht so nach meinem Geschmack.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • In Hamburg waren die Beratung und die Rabatte nicht gut. Habe letztendlich über das Internet in Schwabhausen einen Hyundai-Händler gefunden, der u.a. Ioniqs aus Österreich verkauft. Die Preise sind gut und die Abwicklung einwandfrei. Außerdem gefällt mir die österreichische Konfiguration besser als die deutsche. Nun habe ich fast alles was mir wichtig ist.
    Wenn man einen Wagen aus dem Ausland bei einem Hyundai-Händler kauft, gibt es keine Abstriche bei den Garantieleistungen. Lediglich die Mobilitätsgarantie gilt nicht, was man aber über die Versicherung oder eine ADAC-Mitgliedschaft kompensieren kann.


    Musste nur 2 Wochen auf meinen Wagen warten.

  • Scheint ja in Großstädten generell schlecht mit Rabatten zu sein. Berlin, dann München, jetzt Hamburg.
    Haben andere Ioniq-Piloten aus größeren Städten ähnliche Erfahrungen?


    Trotzdem Glückwunsch zum Import.
    Ist der Ioniq sofort verfügbar gewesen oder erwarten dich ähnliche Wartezeiten wie in D?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich kann mich über meinen Deal in Hamburg nicht beschweren. ;) Es war aber auch nicht leicht. Ich habe mehrere Händler angefragt.


    Landkreis Stade, Landkreis Lüneburg, Hamburg, Lübeckern Raum... HH war am Ende das beste Gesamtangebot (im Lübecker Raum hätte ich den IONIQ günstiger bekommen. Der Händler hätte meinen alten Wagen aber für 2.500 weniger angekauft. Man muss kein Genie sein, um auszurechnen, dass das einen 1500 Euro geringeren Neuwagenpreis [Verhandlungsbasis war hier der HEV] nicht rechtfertigt.).


    Am Ende ist es ja nun der PHEV geworden.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ein großer Hyundai-Händler in Stuttgart wollte für seinen Premium Hybrid Vorführer mit fast 4000 km 28500 Euro haben - allerdings war das unverhandelt der erste genannte Preis.


    Ich habe meinen dann knapp 20 km entfernt beim Händler mit 15 km Laufleistung für 26300 Euro inklusive Belau/Kumho-Alu-Winterrädern (15-Zoll) bekommen. Der Wagen war im Vorlauf und ich musste nur 4 Wochen warten. Dieser Händler hatte bei mobile.de und autoscout24 inseriert und war damals 12/2016 das bundesweit günstigste Angebot und glücklicherweise auch noch direkt bei mir in der Gegend.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -