Auto Internetvermittler

  • Hallo zusammen,
    ich plane mit dem PlugIn (PHEV) Style weiß, Standard Reifen, Sitze schwarz plus Schiebedach. Ich bin Gewerbekunde.


    Ich suche (in München) nach einem guten Händler und bin enttäuscht nach diversen Anläufen mit wenig kundenorientiertem Verhalten bei mehreren unterschiedlichen Händlern. ?(


    Jetzt habe ich von Internetvermittlern wie APL oder meinAuto gelesen. Hat hier im Forum jemand Erfahrungen damit gemacht? Zu empfehlen? Gibt es was zu beachten?

  • Nein, habe keine Erfahrung mit einem Vermittler gemacht. Hatte lediglich mal dort angerufen und gefragt, ob bei den Preisen noch was möglich sei (preislich gesehen). Aber die Dame meinte, da wäre schon alles ausgeschöpft. Nun habe ich gut 300€ mehr bezahlt, als wenn ich das Auto in NDS abgeholt hätte, habe aber auch die Kosten für die Fahrt dorthin nicht gehabt. Also doch besser gekauft? Gut, mit Behinterten-Rabatt, aber der wird zum Teil durch die höhere KFZ-Versicherung wieder etwas geschmälert. Ist aber nur für ein halbes Jahr, dann wird umgemeldet. Wie es bei Gewerbekunden aussieht, weiß ich leider nicht.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Ich habe online bestellt und kann mich nicht beklagen. Bin da allerdings auch etwas naiv rangegangen. Beachte den Thread zum Bezahlen. Ist aber alles gut gelaufen und der Rabatt war ordentlich.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich suche (in München) nach einem guten Händler und bin enttäuscht nach diversen Anläufen mit wenig kundenorientiertem Verhalten bei mehreren unterschiedlichen Händlern.

    Hallo Martin und willkommen im Forum,


    ich bin ebenfalls aus München und kann deine Händlererfahrung diesbezüglich teilen. Mein Fahrzeug stammt von einem Internetvermittler, allerdings mit Abholung im 9er Bereich.


    Bei Interesse nenne ich dir Vermittler und Händler per PN. Natürlich sind beide Firmen kein wirkliches Geheimnis. Ich möchte dennoch den lokalen Handel nicht unnötig schädigen und nenne diese günstigen Möglichkeiten daher nicht im öffentlichen Teil des Forums.

  • Ich habe jetzt mal bei meinem Vermittler nachgeschaut und stelle fest, das die Rabatte stark gesunken sind. Z.Zt. nur 13%. Ich bekam im Januar deutlich mehr.
    Die Rabatte schwanken und sind im Januar/Februar deutlich höher.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Kannst auch mal bei deinem Lokalen Händler um die ecke fragen .


    Ich habe 17 % bekommen beim Lokalen ( mit Großfirmen Rabatt den ich als Privat Person auch nehmen kann und keinen Geldwerten Vorteil Versteuern muss )

  • Kannst auch mal bei deinem Lokalen Händler um die ecke fragen .

    Hat er doch schon gemacht. Ist wie bei mir in Berlin. Keine vernünftigen Gespräche und Verhandlungen erfahren.


    Dein Händler hat wirklich ein sehr gutes Angebot gemacht. Doch wie kann man als Privatperson den Großfirmenrabatt erhalten?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)