Erfahrungen ohne den Heckscheibenwischer?

  • Hallo zusammen,.


    Die Suchfunktion habe ich schon bemüht. ;)
    Mein noch Kia pro_ceed hat auch eine "abfallende" Heckscheibe. In den letzten Tagen mit Regen habe ich mal darauf geachtet, ob mir der Heckscheibenwischer fehlen würde.Ich musste feststellen, dass er mir fehlen würde. Wie sind den eure Erfahrungen beim Ioniq der ja keinen hat?


    Gruß Dirk

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Nun, ist schon gewöhnungsbedürftig, ohne Wischer, aber es geht. Mal sehen, wie es im Winter wird. Hatte mal einen Passat, der hatte auch keinen, ist aber schon 30 Jahre her. Man spart sich hinten den Wischer, den man ni´cht wechseln muß und es kann kein Wischwasser einfrieren, weil man wieder mal vergessen hat, lange genug die Pumpe zu betätigen. Wenn man sieht, wie oft die Fahrer, die einen Heckwischer haben, ihn auch benutzen, dann weiß man ja, wie wichtig er ist. Also bisher kann ich ohne leben.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Im Sommer gar kein Problem. In der Übergangszeit nutze ich schon mal die Heckscheibenheizung. Ansonsten hilft es auch während des Tankens die Scheibe zu reinigen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Es soll ja auch Autofreunde geben (war auch im Forum schon Thema), die ihren geliebten Wagen alle zwei Wochen waschen und aufpolieren. Danach ist die Heckscheibe auch wieder sauber. ^^

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Es soll ja auch Autofreunde geben (war auch im Forum schon Thema), die ihren geliebten Wagen alle zwei Wochen waschen und aufpolieren. Danach ist die Heckscheibe auch wieder sauber. ^^

    Mir ging es nicht um Schmutzbeseitigung, sondern um die Sicht nach hinten bei Regen während der Fahrt

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Darum ging es mir. Bei meinem Kia sitzt der Spoiler direkt oberhalb der Heckscheibe. Da greift kein Fahrtwind

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017