Wer fährt den Trend und was vermisst ihr?

  • Hallo zusammen,


    wir möchten einen Ioniq Hybrid Trend kaufen.
    Nun scheint es nicht möglich zu sein so ein Auto mal Live zu sehen. Daher versuche ich nun anderweitig an Erfahrungen zu kommen bevor ich so viel Geld ausgebe.


    Fällt der Unterschied zum Style groß aus?
    Also was meint ihr sind die größten Abstriche.
    Sind denn beide Tempomattypen (normales Geschwindigkeit halten und Max-Geschwindigkeit angeben) dabei?


    Freue mich auf eure Erfahrungswerte.

    Hev Trend weiß - kein Schnickschnack <3 4,0L/100km <3 - immer wieder erstaunt wie viel Platz da ist

  • Hallo WillKaufe,
    herzlich willkommen hier im Ioniq-Forum. Auch ich bin noch in der Orientierungsphase. Was mir gerade einfällt: Trend hat kein Regensensor, kein LED-Abblendlicht, kein LED-Tagfahrlicht,Rückfahrlicht kein Smart-Key und kein Totwinkel-Assistent.


    Bin mal gespannt was ich noch übersehen habe.


    Gruß, lukas55

    Plugin Interessent
    nr Stuttgart

    Einmal editiert, zuletzt von lukas55 ()

  • Bin mal gespannt was ich noch übersehen habe.

    • Kein Navi
    • 5“ statt 8“ Bildschirm
    • Analogtacho (kein „Sporttacho“)
    • Keine Willkommensbeleuchtung
    • Kein Infinity Sound System
    • Kein Leder (im Vergleich Premium)
    • Keine Parksensoren (vorne, Premium)
    • Kein Querverkehrswarner (Premium)
    • Keine Memory Sitze (Premium)
    • Kein beheizbares Lenkrad
    • Keine verchromten Türgriffe
    • Keine Qi-Ladeeinheit
    • Kein Popo-Grill (Sitzheizung)
    • Kein Pupsverteiler (Sitzbelüftung, nur Premium)
    • kein Typ-2 Ladekabel (nur Plug-in)

    Details:
    Prospekt mit Ausstattungen

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Noch ein paar Unterschiede laut Prospekt, die wichtigsten wurden aus meiner Sicht aber schon genannt:

    • Kein Querverkehrswarner (nur Premium)
    • Außenspiegel nicht elektronisch anklappbar
    • Schiebedach nicht zubuchbar
    • Keine Lüftungsdüsen im Fond
    • Keine USB-Büchse in der Mittelarmlehne
    • Keine Metall-Pedale
    • Türgriffe innen und außen ohne Chrome

    Seit Januar 2018: Hybrid Premium, Phantom Black, Innen Beige

  • @sternumdreher fährt doch einen Trend?

    @Beda auch, meine ich.



    kein LED-Tagfahrlicht

    sicher? Was für ein Tagfahrlicht bringt denn der Trend mit?


    Anbei ein Foto von @Bedas IONIQ (aus der Galerie. Das sieht doch irgendwie nach LED Tagfahrlicht aus, oder irre ich?
    ioniq-forum.de/gallery/image/114/

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

    Einmal editiert, zuletzt von iCLoniq ()

  • Auch Ioniq kaufe wolle 8o


    Mal ganz ehrlich, wer braucht ein Pupsverteiler und den ganzen Blinki-Blinki Kram. Ist halt Geschmackssache, aber ich gebe lieber mehr für ein dicken Akku aus und will mit den PHEV Trend holen. Man kann rechnen wie man will, vermutlich wäre der HEV für 10 Jahre gerechnet billiger, aber in der Stadt elektrisch zu fahren ist mir wichtiger als die Extras.

  • Heyho @Porkus,
    du hast vermutlich Recht. Und ich verstehe gut, was du meinst. Ich bin ja nun auch auf den Plug-in umgestiegen... wobei ich den Pupsvebtilator und das Blinki-Blinki-Pieps-Pieps-Pieps sehr anziehend finde. Am Ende muss eben jeder wissen ob er das will oder nicht will.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hallo ihr lieben,


    Danke erstmal.
    Also das Piep-Piep Zeug muss nicht sein. Ist ja auch so noch genug drin. Auch Regensensor, Popo-Heizung und so Zeug würden wir nicht vermissen. Den Parksensor vorne gönnen wir uns vielleicht dazu.
    Ich fände es jedoch schade wenn die zwei Tempomatvarianten nicht drin wären.
    Mir ist dagegen wichtig, dass ich kein Keyless-System habe. Daher bleibt nur der Trend


    Zudem frage ich mich auch, kann ich mit dem Auto dann zu jeder Hyundai Werkstatt oder sind da nur einige geschult. Habt ihr schon Erfahrungswerte?


    Den PHEV nehmen wir mit in die Auswahl wenn wir unsere Wohnsituation demnächst ändern können.

    Hev Trend weiß - kein Schnickschnack <3 4,0L/100km <3 - immer wieder erstaunt wie viel Platz da ist

  • Also grundsätzlich braucht die Werkstatt einen Mechatroniker mit Hochvoltzulassung... das ist unter Umständen noch nicht überall der Fall. Es wird aber langsam immer mehr werden, denn der IONIQ wird mittelfristig nicht das einzige Fahrzeug in der Hyundaiflotte bleiben, das auf alternative Antriebe setzt.


    Ab Werk bekommst du den Pieper vorne leider nicht mit. Da musst du also irgendwie manuell nachrüsten lassen.


    Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat ist glaube ich ein eingetragenes Warenzeichen von Mercedes) in bereits im Trend verbaut. Genauso wie die City Notbrems Funktion mit Fußgängererkennung.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)