Wer fährt den Trend und was vermisst ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der wichtigste Unterschied beim BEV ist die im Trend nicht vorhandene Wärmepumpe. Das ist dir aber bei den aktuellen Temperaturen nicht aufgefallen.
      Ein BEV als Leihfahrzeug finde ich genial. Würde ich auch mal nehmen.

""

Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

(HEV Trend)

• naja, heute früh hatte es erst 14°C, die Wunschtemperatur lag aber noch auf dem gestrigen Stand von 22°, da hat er erstmal kräftig zugeheizt, was natürlich sofort in die Nase stieg. Hab dann vorm Ausschalten der Heizung und Anpassen der Innentemperatur erst noch die Verbraucherübersicht aufgerufen, um abzulesen, dass die Heizung mit 2,2 kW zu Buche schlug.

Ich glaube, den BEV gabs geliehen, 1. weil der ganzen Serviceaktion eh ein Anflug von Spontanität anhaftete, und 2. ich gradmal 20km verfahren hab. Wenn bei mir heute ein Auswärtstermin angestanden hätte, hätten sie bestimmt nochmal auf dem Hof nach nem Verbrenner geschaut ...

Aber so konnte ich mal ein bisschen elektrischen Alltag schnuppern (Supermarkt nach Ladesäule auswählen, etc.) :rolleyes:

ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

• Mein Hybrid Trend ist nun da und ich kann auch etwas Auskunft geben.

Schade ist etwas, dass es "nur" ein normales Tacho gibt und kein Display an der Stelle, das sich ändern kann. Ansonsten fehlt mir Android Auto und der Sound der Anlage ist auch nur mäßig. Das wars dann aber auch.

Das Halogen-Licht macht einen sehr guten Job. Vermisse Xenon nicht weiter. Alles in allem ein Mega-Auto :)

• Ich vermisse auch nur wenige Dinge, wie ordentliche Verzurrösen im Kofferraum.
      Das Thema gab es hier schon. Manchmal vermisse ich auch einen Scheibenwischer hinten.
      Durchnittsverbrauchsanzeige bei Tour A und B statt gefahrener Zeit.
      Schalten mit den Wippen im D Modus wirkt keine Minute, dann übernimmt wieder die Automatik-sollte nicht sein.
      Bis dato gibt es wohl keine Standheizung zum Nachrüsten, hab Webasto, Eberspächter c/o Bosch und Hyundai-Service kontaktiert-nichts möglich obwohl im Prospekt als Nachrüstung angepriesen.
      Was ich nicht vermisse ist das Keyless-system. Es gibt hier viele Beiträge, wo dieses System den einen oder anderen Bug erzeugt hat.

HEV Trend-blau aus 2017
      HEV Trend-weiss aus 2018

• "viele" ist wohl Ansichtssache, außer der Batterie-Entladungsgefahr aufgrund höherem Stromverbrauchs (was Bernd schrub) ließen sich die Meldungen m.E. auf "unsachgemäße Anwendung" (= funktioniert halt etwas anders als klassischer Schlüssel / Gewöhnungssache) zurückführen. Und daneben natürlich die Diskussion mit keyless und Autoklau, da wäre das System selbst der Bug ...

ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: