Reifendruck Kontrollanzeige - wie aufrufen?

  • Hallo Zusammen,


    es gibt eine Sache, die mich wirklich etwas nervt. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu. Seit einiger Zeit versuche ich rauszufinden, wie man sich den aktuellen Reifendruck anzeigen lassen kann. Sowohl im Fahrzeug habe ich mal mit den ganzen Menues versucht, den Reifendruck aufzurufen, als auch mit Hilfe der Bedienungsanleitung habe ich versucht dahinter zu kommen, wie ich die Reifendruckanzeige aufrufen kann. Leider bin ich auch bei der BDA nicht weitergekommen; die entsprechenden Kapitel 3 und 6 habe ich studiert, konnte aber partout nicht verstehen, was, wann und wo gedrück werden muss.
    Das kann doch nicht so schwer sein!


    Kann mir vielleicht Jemand helfen? Bisher habe ich mich mit dem Reifenprüfer an der Tankstelle beholfen; es ärgert mich aber schon, das ich weiss, dass das Fahrzeug die Funktion hat ich es aber nicht nutzen kann.... X(


    Gruß
    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Habe standardmäßig den Verbrauch im BC angezeigt. Wenn ich die Bordcomputer-Auswahltaste ein paar Mal drücke kommt der Reifendruck. In der BA steht das auf Seite 3-91.


    Könnte sein, dass sich der Reifendruck die Anzeige mit dem Tempomaten teilt und man, wenn der gerade aktiviert ist, erst nach unten "zappen" muss.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Bernd,


    danke für den Tip. Allerdings habe ich im BC auch schon den Verbrauch als Anzeige eingestellt und mit der Auswahltaste versucht, den Reifendruck aufzurufen. Aber ohne Ergebnis. Ich habe allerdings auch nur den Style und nicht die Premium-Version. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass der Style die Funktion nicht haben soll. Irgendwas mache ich demnach immer noch falsch....


    Ich werde es aber nochmal probieren und sage schon mal Danke


    Gruß
    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • ich nehme dafür die Taste mit der abgebildeten "Seite", welche wie ein beschriebenes Blatt aussehen soll...

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • genau, drück die Taste solange, bis der 3. tab angezeigt wird (Assistentensymbol = Straße mit 4 Abstandsbalken, siehe auch BA Seite 3-89)
    Dann die Wippe betätigen, die Anzeige wechselt zwischen (Tempomat+Spurhalter) und (Reifendruck)
    In meinem Style gibts da nur die zwei Anzeigen zum Durchwippen

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • aahhh...ok...das habe ich noch nicht probiert, DAS wird es sicherlich sein. Einfach geht aber anders, oder bilde ich mir das ein?
    Die Reifenkontrollanzeige ist ja gesetzlich sowieso vorgeschrieben; das hat ja seinen Grund. Wäre es dann nicht auch sinnvoll, die Anzeige so einzustellen, dass man nicht erst eine Doktorarbeit braucht, um die Anzeige hinzu bekommen....


    Na ja, jeder Jeck is anders, wie man hier im Rheinland sagt. Vielleicht ist es für andere ja ganz klar und verständlich. Ich habe da wie gesagt meine Probleme mit (gehabt, wenn der Tip von Clemens hilft).


    Aber vielen Dank und Grüße nach Weimar und Untergruppenbach!


    Markus

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Bei stark abweichenden Reifendruck bekommst du ohnehin eine Warnung und es kann sogar sein, dass die entsprechende Seite dann direkt aufgerufen wird

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -