H&R sucht HEV zur Entwicklung von Tierferlegungsfedern

  • Ich war jetzt extra nochmal schauen und muss dir recht geben, er ist nicht so tief wie ich dachte. Er wirkt halt recht tief weil er allgemein sehr flach gebaut ist.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Der Wagen ist allgemein auf Komfort getrimmt... ich habe hier eine Kreuzung mit einem fiesen Schlagloch... mit meinem Mazda habe ich das jedes Mal noch für 3 Stunden im Kreuz gespürt (Anm. der Redaktion: Ich neige zur leichten Übertreibung als Stilmittel :P ), wenn ich da drüber bin... im IONIQ habe ich beim zweiten Mal vorbeifahren erst gucken, ob sie das nicht plötzlich ausgebessert haben (und nein, haben sie nicht).

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hallo,


    Na das klingt ja mal sehr interessant!
    Wenn ich es im GE Thread richtig gelesen habe ist die Größe der Felgen egal, so lange es Originale sind.
    Ich werde nämlich auf meinen Style die 17” Felgen bekommen.
    Das sollte ja kein Problem darstellen oder?
    Meinen Ioniq Hybrid bekomme ich voraussichtlich in 2 Wochen, dann müsste ich mal schauen wie es zeitlich hin haut auch wegen Ablieferung (sind immerhin 350km)
    Aber Interesse wäre schön mal da, fehlt nur noch das Auto.


    Ich würde mich nochmals melden, sobald ich meinen Ioniq entgegen genommen habe.


    Gruß
    Janik

  • Vermutlich werden die einen HEV mit 15ern und einen mit 17ern brauchen... da die ab Werk mit zwei unterschiedlichen Bereifungen kommen müssen ja auch zwei Gutachten her, vermute ich.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Am besten du registrierst dich bei GoingElectric im Forum und schreibst da den User "Pepe-VR6" an, der vermittelt den Kontakt.
    Aber bedenke du musst ihn mit Serienrädern und somit vermutlich Sommerreifen im Sauerland abgeben. Der zugehörige Thread heißt:
    "Unterstützung H&R für Entwicklung von Tieferlegungsfedern"

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Die für den Elektro sind fertig. Die sind aber NUR für den Elektro.
    Der HEV ist ein gutes Stück leichter mit anderer Gewichtsverteilung. Das dürfte dann mindestens kacke aussehen und sich im Zweifel auch so fahren.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!