Nebelscheinwerfer Ioniq hybrid

  • Dieter, ich kenne auch fiese Nebelbänke aus den 80ern mit Sichtweiten unter 10m. Da das für mich aber extrem selten ist, habe ich bisher keine Nebellichter benötigt. Wer natürlich wie du solche Nebelstrecken bei Nacht befahren muß, der kann dann auch den Unterschied weitaus besser beurteilen.
    Irgendwo habe ich schon mal erwähnt, daß ich sowieso nur ausschließlich für mich spreche. :D
    Hier in meiner Region ist es teilweise so, daß ich unterm Nebel fahre. Der ist dann ca 2m über dem Boden und stört mich nicht.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Das Thema hatten wir an anderer Stelle schon mal.


    Das Tagfahrlicht und damit der Wagen wird bei Nebel schlecht gesehen. Und das helle Abblendlicht ist ja aus, wenn das Tagfahrlicht in Betrieb ist.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • OK, mag ja sein, dass es auch ohne die Nebelscheinwerfer geht.
    Ich warte mal ab, bis mein Hybrid kommt. Da wird sich sicherlich schnell herausstellen, dass es auch ohne geht.
    Mich hat generell nur etwas verwirrt, dass die beiden anderen Ioniq Modelle damit ausgestattet sind.
    Wird schon werden, ich bade noch ein paar Tage im Mittelmeer, zumindest solange das Wetter es zulässt. Und dann ist die Wartezeit wohl nicht mehr schlimm.
    Bestellt hatte ich am 30.August 2017 :)

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Welche IONIQ Modelle haben denn Nebelscheinwerfer?


    Die haben alle nur die gesetzlich vorgeschriebene Nebelschlussleuchte.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • ok, hab mich a weng belesen, dass das Tagfahrlicht < 400 cd wohl einfach zu dunkel ist für den Nebeleinsatz (auch wenn ich da in echter Anschauung nicht drauf gewettet hätte...)


    Und dass EV oder PHEV Nebelscheinwerfer haben sollen, höre ich auch zum ersten mal ... ?(

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Dann muss ich mich verguckt haben. Also ich war bisher der Ansicht, saß die vorderen Lampen im Plug in und im Elektro mehr Innenleben haben. Dagegen beim Hybrid gibt es nur die gelbe Blinkleuchte und den kombinierten Fernlicht / Abblendlichtteil.
    Vielleicht haben die anderen beiden Modelle ja separate Systeme für Ferlicht und Abblendlicht. Ist ja auch unterschiedlich LED oder Xenon.Mein Interesse galt bisher nur dem Hybrid. Als Laie blickt da ja ohnehin kaum noch Jemand durch.
    Als Beispiel: hinten LED, vorne Glühfaden Birnen, oder die Sofitten im Innenbereich.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • HEV Front:

    • Bi-Xenon (Abblendlicht/Fernlicht)
    • Tagfahrlicht
    • Positionslicht
    • Blinker (konventionelle Birne)


    PHEV/BEV Front:

    • LED Abblendlicht
    • Halogen Fernlicht (die Lichtfarbe wirkt auf mich im betrieb irgendwie fremd... sie passt nicht zum Abblendlicht. Sehr schade)
    • Positionslicht/Blinker (LED)
    • Tagfahrlicht

    Also am Ende haben alle drei Modelle jeweils 4 „Leuchtquellen“, wobei beim HEV Abblendlicht und Fernlicht (Xenon-Birne) und beim PHEV/BEV Positionslicht und Blinker (LED) aus einer einzelnen Quelle stammen. Bei den jeweiligen Trends sieht es dann wieder anders aus... das liste ich jetzt aber nicht mehr auf ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Dann muss ich mich verguckt haben. Also ich war bisher der Ansicht, saß die vorderen Lampen im Plug in und im Elektro mehr Innenleben haben. Dagegen beim Hybrid gibt es nur die gelbe Blinkleuchte und den kombinierten Fernlicht / Abblendlichtteil.
    Vielleicht haben die anderen beiden Modelle ja separate Systeme für Ferlicht und Abblendlicht. Ist ja auch unterschiedlich LED oder Xenon.Mein Interesse galt bisher nur dem Hybrid. Als Laie blickt da ja ohnehin kaum noch Jemand durch.
    Als Beispiel: hinten LED, vorne Glühfaden Birnen, oder die Sofitten im Innenbereich.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.