Clemens' PHEV in voller Pracht :-)

  • Kostet mit dem Handy seit gestern 100 Euro, aber mit dem Hybrid kann man an der Ampel ja behaupten, der Motor sei nicht gelaufen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Kostet mit dem Handy seit gestern 100 Euro, aber mit dem Hybrid kann man an der Ampel ja behaupten, der Motor sei nicht gelaufen.

    Meine Anzeige kam erst beim Abstellen des Mo...hybridsystems nach dem Drücken des Start-Stopp-Knopfes.


    Wie ist das eigentlich bei Smart-Key Systemen?
    Alkoholisiert darf man ja beispielsweise im Auto nicht den Schlüssel stecken haben, selbst wenn der Motor aus ist... darf ich mich angetrunken jetzt nur ins Auto setzen, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegen bleibt (dann lässt sich der Wagen bei mir nicht starten)?! Weiß das jemand? ?(

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Kostet mit dem Handy seit gestern 100 Euro, aber mit dem Hybrid kann man an der Ampel ja behaupten, der Motor sei nicht gelaufen.

    Fast. Das Auto muss wirklich aus sein. Im Gesetzestext heißt es explizit, dass das Auto nicht aus ist, wenn die Start/Stop-Automatik greift oder der E-Motor in Ruhe ist.
    “2 Das fahrzeugseitige automatische Abschalten des Motors im Verbrennungsbetrieb oder das Ruhen des elektrischen Antriebes ist kein Ausschalten des Motors in diesem Sinne. “

  • schon klar ;)


    ... ich hab Dich auch erst später von Deiner "Waschsklavin" schreiben gelesen und bin als Vater einer eigenen Tochter in erster Linie neidisch!
    Nicht nur, dass meine kleine Herzdame mir nen Vogel zeigen würde Papas Auto zu waschen, ich hätte ja gleichzeitig noch Riesenbammel, dass sie was kaputt macht! :cursing:

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bh sveltoe ()

  • Meine Lütte ist da ganz scharf drauf das Auto mit waschen zu dürfen. Das ist jedes Mal ein Event für sie. Mittlerweile macht sie das echt schon gut. :)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)