Bericht Probefahrt Electric

  • Hallo,


    ich hatte heute das Vergnügen einen electric auf eine länger Probefahrt mitzunehmen. Ich bin meine übliche Strecke (knapp 80km) ins Büro gefahren. Sonst fahre ich einen 10 Jahre alten 5er BMW.


    Ich muss sagen ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren. Auf der Hinfahrt bin ich im Eco-Mode mit Tempomat 120km/h und Lane Assist gefahren und musste dabei fast nichts machen. Einzig das er immer wieder mal gewarnt hat das ich die Hände am Lenkrad lassen soll, obwohl ich immer mindestens eine Hand dran hatte hat genervt. Ich beweg die Hand wohl zu wenig so dass er das nicht erkannt hat.


    Hab dann schnell noch ein wenig geladen und bin im Sportmode zurück. Konnte ich aber gar nicht richtig auskosten, da Freitag nachmittag. Aber für 172 hat's gereicht.


    Bin ziemlich überzeugt von dem Auto. Werde jetzt übers Wochenende mal noch überlegen und dann wohl zuschlagen.


    Grüße
    Thomas

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Hallo Thomas!


    Mir ist´s ähnlich ergangen, bin einen 2009er 5er gefahren :D
    172 find ich cool, vorallem weil er ja nur 165 gehen sollte laut Werksangabe :P


    Falls du zuschlagen solltest bin ich gespannt was du für ein Lieferdatum bekommst ;(
    ...sollen zurzeit ja bei 12-16 Monaten liegen :S

  • Hallo Thomas @stinnux,


    da ist es wieder passiert... jemand hat sich in den IONIQ gesetzt und ist ihm direkt verfallen :P der Wagen ist einfach toll. Leider bin ich den Elektrik noch nie gefahren aber ich kann mir in „kleiner Version“ das Gefühl vom Plug-in her vorstellen. Das Fahrgefühl und die Leitung vom „großen“ Stromer muss einfach Hammer sein, wenn ich mit den 61 E-PS schon so viel Spaß habe.


    Ich hoffe für dich auf eine kurzweilige Wartezeit. Es gibt übrigens ne Menge toller YouTube Videos, die du gucken kannst. Deine Frau wird‘s hassen, dass du ab jetzt den ganzen Tag im Forum oder auf YouTube unterwegs bist... aber glaub‘ mir, du wirst nichts dagegen tun können/wollen, jetzt wo du ioni(q)siert bist. ;)


    Grüße
    Clemens

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hallo @iCLoniq


    ich kann dir nur empfehlen den Electric mal zu fahren. Ist echt ein tolles Fahrgefühl.


    Ansonsten bin ich in einer recht komfortablen Position. Die Videos hab ich glaub ich schon alle gesehen, Frau hab ich keine mehr und den Hund interessiert das nicht die Bohne.


    Ich we’d wohl morgen bestellen.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Dann wünsche ich dir wirklich eine kurzweilige Wartezeit.


    Ich werde den Electric besser nicht testen. Ich finde bereits jetzt das elektrische Fahren so angenehm, dass ich Angst habe mich in den Electric zu verlieben. Das nächste Auto darf dann gern ein Stromer werden. Dann ist die Infrastruktur auch hoffentlich besser ausgebaut.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Der electric ist einfach ein Träumchen!
    PlugIn bin ich noch nicht gefahren, aber der HEV war bei der Probefahrt überhaupt nicht mein Ding. Viel zu nervig, diese ständige Antriebsartwechsel... deshalb und auch weil der electric einfach überzeugte und wir glücklicherweise Einfamilienhausbesitzer sind und dadruch entsprechende Ladevorrichtungen kein Thema für uns sind, haben wir bestellt.


    Ein Tipp habe ich für dich bezüglich Bestellung des electric:


    Schau mal im Netz, da gibt es einen Hyundai-Händler in DA, der hat bereits electrics im Juli bestellt als die Wartezeit noch nicht so exorbitant lange war (so hoffen wir zumindest), und die sind teilweise noch vakant.


    Falls Interesse, kontaktiere mich ruhig. Ich kann dir Kontaktdaten geben. (Bei dem AH gibts übrigens momentan auch 0,99%-Sonderfinanzierung für den IONIQ)


    Gruß Andreas

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Danke, bei dem Händler mit den vielen Marken war ich und hab die Probefahrt gemacht.


    Allerdings hat er mir "nur" 1,99% angeboten.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Da geht noch was... ich kann dir bei Bedarf gerne nen Kontakt nennen ;)

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • (...)
    deshalb und auch weil der electric einfach überzeugte und wir glücklicherweise Einfamilienhausbesitzer sind und dadruch entsprechende Ladevorrichtungen kein Thema für uns sind, haben wir bestellt.

    Finde ich noch immer ziemlich mutig, ein rein elektrisches Auto zu fahren. Aber ich habe zuhause auch keine Möglichkeit, mehr als die knapp 9kWh des PHEV zu laden. Müsste ich hier in der Gegend für einen reinen Stromer auf öffentliche Ladesäulen zurückgreifen, wäre ich verratzt. Wenn es mal eine gibt, dann 11 oder 22 kW. Der Vogelsberg - zumindest der Teil den ich kenne - ist jetzt lt. GE-Karte auch nicht soo üppig ausgebaut. Also Hut ab vor eurer Entscheidung!

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019