Youtube, Weltrekord-Versuch: 2105,6 km in 24 h

  • Ich hab nur reingeschaut und wie ich gehört hab 3,3 bar Reifenluftdruck !!
    Hab ich abgedreht,das ist kriminell !!
    Auf kosten der Sicherheit beim Bremsen.
    Der Reifen liegt nur mehr in der Mitte auf.

    Ioniq Hybrid Style AT Marina Blue bestellt 10/16 bekommen 23.02.17

  • Der Reifen liegt nur mehr in der Mitte auf.

    Hi Walter,


    das halte ich für stark übertrieben. Fahr doch mal an die Tanke und befülle mal einen Reifen mit 3,3 bar. Ich möchte wetten, dass Du optisch keinen Unterschied feststellen wirst...


    Ungeachtet dessen liegt dieser Druck weit über den Herstellervorgaben und sollte nicht verwendet werden.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Ungeachtet der genauen Reifenform bei 3,3 Bar muss man sich einfach bewusst sein, dass ein härterer Reifen weniger Kontakt zur Straße, damit weniger Grip, weniger Stabilität in der Kurve und einen erheblich verlängerten Bremsweg hat.


    Unabhängig davon finde ich 2.100+ km in 24h schon beachtlich. Auch wenn es sich nicht mehr um den „Serien-IONIQ“ handelt und wohl niemand die im Video gezeigten Umbauten vornehmen wird, um seine Reichweiten zu erhöhen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich hab mich bei dem Video auch gefragt, ob das mit den Zugeständnissen an die Verkehrssicherheit (Reifendruck) so eine gute Idee ist. Bei einem Test auf öffentlichen Straßen neige ich dazu, das zu verneinen.
    Von realen Bedingungen ist das ganze dank 'Fugen abkleben' und 'Rückbank ausbauen' ja auch deutlich entfernt...
    Ich würde es aber begrüßen, wenn es mal ein Stromer-Vergleichs-24h-Rennen auf einer ausgewiesenen Rennstrecke gibt! Oder gibts das sogar schon?

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: