Autopolitur

  • Da ich schon seit jahren ein Freund des schönen Lack bin habe ich bis jetzt immer gute Erfahrung mit " Liquid Glass® Ultimate Auto Polish/Finish " gemacht. Mir wurde in der Vertretung in Hagen vor Jahren erzählt das es ab schicht 5 sogar Steinschalg verhindert. Ich hatte bisher wirklich nie einen ob man es nun glaubt oder nicht.
    Der Lack kommt einem vor als ob man flüssiges Glas drüber gezogen hat. Also was ganz feines. Schaut im Netz mal nach. ( Mein alter Wagen ist bei den Fotos)


    Nun soll es auf dem Markt das ultimative Zeug aus Japan geben Soft99 Fusso Coat 12M. Eine PTFE beschichtung die man aufträgt. Ich habe jetzt mal auf die schnelle das Zeug auf die Motorhaube gemacht. Was soll ich sagen... hmm... mir kam es so vor als ob der Lack das Zeug eingesogen hat.


    Im Augenblick tendiere ich wieder zu meinem Wundermittel Liqid Glass.


    Ja, ich benutze auch Knete um den Lack vorher sauber zu machen. Aber dann reicht waschen und Glass.


    Dem PTFE Zeug werde ich nach 3-4 schichten Glass eine zweite chance geben.



    Was treibt ihr so mit dem Lack?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Hallo,


    Für Autopflege begeisterte kann ich bei Youtube den Kanal von 83metoo empfehlen .


    Ich selber nehme es mir immer vor jedem Neuwagenkauf vor aber von der Umsetzung bis zum Wiederverkauf des PKW's bin ich noch weit weg. 8|
    Der Ioniq ist mein 3. Neuwagen ,ich hoffe das es da wieder einen großen Schritt besser wird mit der Pflege. :thumbsup:



    HEV Premium in Platinum Silver Bestellt am 05.09.


    Gruß Marcus ✌

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Ich schaffe mein Auto immer in die Justizvollzugsanstalt Moabit. Strafgefangene machen mein Auto immer schön sauber und zweimal im Jahr mit Wachs. ..natürlich mit der Hand. Irgenwie müssen die Gefangenen auch sinnvoll beschäftigt werden... :thumbsup:

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Ich schaffe mein Auto immer in die Justizvollzugsanstalt Moabit

    Einem Freund von mir wurden dort die Kekse aus dem Bahlsen Werksverkauf angeknabbert. Seitdem ändert er auch die Reihenfolge. Erst Knast, dann Kekse.


    Aber zum Thema: Die erste zwei drei Jahre verwende ich auch keine Politur, sondern nur ein Hartwachs.
    Danach lasse ich eher die Autoaufbereiter ran. Das kostet dann zwar mal 100-150 EUR, aber ich hab nicht x angefangene Mittelchen rumliegen.

  • Ich schaffe mein Auto immer in die Justizvollzugsanstalt Moabit. Strafgefangene machen mein Auto immer schön sauber und zweimal im Jahr mit Wachs. ..natürlich mit der Hand. Irgenwie müssen die Gefangenen auch sinnvoll beschäftigt werden... :thumbsup:


    Ist das jetzt ein Gag oder Tatsache? ?(8|


    Den Youtubekanal von 83metoo habe ich auch aboniert aber was der Gute da macht ist echt Endstufe. Es ist ja sein Hobby. Tolle Tipps hat er trotzdem aber halt nen Tick drüber.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Ist das jetzt ein Gag oder Tatsache?

    Das dachte ich mir anfangs auch. Aber nein:


    JVA Dienstleistungen in Bayern


    Die JVAen bieten tatsächlich ein umfangreiches Angebot. Mein Bekannter brachte seinen Audi A3 über längere Zeit nach Moabit. Lediglich einmal wurde ein anstehender Zahnriemenwechsel nicht erkannt. Ansonsten war die Arbeitsleistung wohl völlig ok.


    Dass die Insassen sich einmal über die Kekse hergemacht haben - geschenkt.