Infinity Sound System

  • Ich hab emittlerweile fest gestellt das es stark von der Quelle abhängt was die Anlage so raus bringt. Ich habe heute im englischen Forum gelesen dass sie FLAC verarbeiten kann. Und das bringt tatsächlich nochmal einiges, aber auch schon mit mp3s in maximaler Qualität finde ich es echt nicht verkehrt für einen Serienverbau.
    Ihr fehlt natürlich die ultimative Klarheit in den Höhen und die MItten dürften etwas definierter kommen. Aber unterm Strich habe ich schon defintiv schlechteres in Serienautos gehört.


    Weiß jemand Sticks mit wieviel GB maximal das Ding frisst? Denn der einzige Haken an FLAC ist, es braucht reichlich Platz weil das Format praktisch unkomprimiert von der CD verarbeitet wird. Naja, auf 16GB sollten schon so knapp 40 Alben passen.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Es wird zwar als Warnung auf Seite 4-29 der Betriebsanleitung dargestellt, jedoch ist es einen Versuch Wert...


    Es geht um die doppelte Anwendung von Equalizer Effekten. Also die Einstellung des eigentlichen Audiosystems und die zusätzliche Verwendung des Equalizers z.B. im iPhone. Es wird dabei natürlich vorm verzerren gewarnt... Ich denke, man kann dadurch aber noch etwas herauskitzeln, bis es wirklich zerrt...


    Ansonsten teile ich Deine Meinung. Die Qualität und Lautstärke hängen deutlich von der Quelle ab. Flac wird in der Anleitung gar nicht aufgeführt. Support gibt es ja nur für MP3 und WMA offiziell.


    Zur Größe des USB Sticks. Das muss ich auch nochmal testen. Habe hier noch einen 64GB Stick liegen.


    Die Mengenangaben sind ja wirklich lustig, wenn man an verschiedenen Punkten liest.(Anleitung 4-23)
    Anscheinend kann das System 6000 Dateien listen und auf bis zu 2000 Ordner auf dem Stick zugreifen. Die Hierarchie Ebene ist anscheinend nicht begrenzt.
    Wenn ich zum Thema Größe in dem (bisher noch nicht gefundenen) MyMusic Abteilung schaue, schreiben die Ersteller, dass man hier bis zu 6000 Dateien importieren kann... Auf maximal 700MB (Anleitung 4-29) ?(
    Wenn ich jetzt einmal pauschal MP3 Dateien mit einer Größe von ca.5MB pro Titel rechne, komme ich bei 6000 Dateien in die 30GB Region.
    Somit denke ich das 32GB Sticks laufen müssten... Größere Sticks mit mehr als 6000 Dateien machen ja dann bei dem Limit keinen Sinn.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Fast meine ganze Musiksammlung ist im AAC Format.
    Leider lässt sich dieses Format überhaupt nicht abspielen :thumbdown:
    Hatte kürzlich extra einen USB Stick gefüllt.
    Es wurde dann nur ein einziger Song gefunden.
    Als ich mir den Stick dann am Mac angeschaut habe, war mir gleich klar warum.
    Alles AAC und ein einziger mit MP3.
    Wenn ich was hören will müsste ich diese Titel vorher wieder in MP3 wandeln.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ich denke die 6000 Dateien sind einfach eine feste Größe, also das Limit, welches die Abspielsoftware vorgibt und ist unabhängig zu sehen vom verwendeten Speichermedium.


    Intern verbaut ist eben ein kleiner Speicher, der mit 700 MB die Größe einer CD hat und zumindest ein paar Alben unterbringen kann.


    Und extern lassen sich eventuell auch größere USB-Medien anschließen - aber eben nur bis zu 6000 Songs verwalten.


    Ich teste heute Mittag mal, ob sich nichr sogar eine 2,5" Festplatte daran betreiben lässt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich teste heute Mittag mal, ob sich nichr sogar eine 2,5" Festplatte daran betreiben lässt.

    aber hoffentlich nur im Stehen betreiben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Platte die Stöße längere Zeit aushält.
    Da ist ein Headcrash (der Lesekopf schlägt durch die Stöße auf die Magnetscheibe und reißt dabei Teile heraus) schon vorprogrammiert.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ja, mir geht es erst mal nur ums Testen.


    Aber die 2,5 Zoll HDs sind heutzutage schon robuster und speziell die mit max. 4200 Umdrehungen sollten sich auch im Auto einsetzen lassen.


    Ideal wäre hier sicher eine externe SSD. Die mit 128 und 256 GB sind inzwischen auch bezahlbar geworden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    2 Mal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Habe vier 2,5''-Festplatten am USB-Anschluss getestet. Eine mit 30 GB (aus nem alten Notebook), eine mit 500 GB und zwei mit 1 TB. Alle wurden vom Audiosystem erkannt und die Inhalte eingelesen und abgespielt! :thumbsup:


    Bei den zwei größten dauerte es etwas länger (schätzungsweise 20 Sekunden). Nach der Meldung, dass der Inhalt gelesen wird, passierte einige Sekunden nichts (bzw. das Radio spielte weiter), bis dann plötzlich auf USB-Wiedergabe umgeschaltet wurde.


    6000 Dateien hatte ich allerdings nicht auf den Platten, sondern nur so zwischen 50 und 250.


    Ich bin auch mit den Platten jeweils ein Stück gefahren und es kam zu keinen Aussetzern oder sonstigen Störungen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Revolt hattest Du eine Veränderung der Sound Qualität festgestellt? Vielleicht mehr Bass


    Grüsse
    Matthias