Infinity Sound System

  • Hallo.


    Aus Gewohnheit habe ich zum testen ein Paar alte Lieder im OGG Format mit der KBps rate von 64 und 96 mit auf den USB Stick gepackt.


    Sie wurden tadellos von dem Infinity System abgespielt. 8)


    Pech hatte ich aber bei den Videos..

  • habe heute auf dem weg zur Arbeit mal einige soundeingänge des Ioniq getestet und musste feststellen das die Bluetooth übertragung den Aux Eingang übertrifft.
    Lautstärke und Basswiedergabe :)
    Wurde hier vorher bemängelt ;) kann also widersprechen was die Bluetooth übertragung betrifft :thumbup:


    Getestet mit dem Sony Z5 und Deezer, selber Titel

  • Naja das die mehrfache D/A A/D Wandlung per Line-Strippe rein digitalem BT meilenweit unterlegen ist ist kein Wunder. Interessant ist der Vergleich BT-Audio zu Android-Auto/Apple CarPlay per USB-Kabel. Beides Digital aber per Kabel eine deutlich höhere Datenrate möglich. ;)

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • android Auto klingt auch sehr gut aber die Navigation per Google maps ist leider schlechter als das tomtom live welches hervorragend und sehr schnell arbeitet von daher nutze ich Android Auto nicht. Aber ja muss dir zustimmen @Khaosprinz

    Du kannst Android Auto oder CarPlay zum Musik hören verwenden, musst es aber nicht zum navigieren verwenden. Du kannst daher während des Musik hören auf das TomTom schalten. Mittels den Schalter am Lenkrad kannst dann trotzdem noch den nächsten oder vorhergehenden Titel wählen.


    LG

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Mal kurz weg vom Thema... ;) bin seit Ewigkeiten ja "CD Hörer im Auto" Fan und war echt erschrocken, dass es in den neuen Autos keine CD Laufwerke mehr gibt :( ...muß ich mir wohl die Arbeit machen und meine Musik auf Sticks rüberschaufeln :/ , dafür gibt´s nen (kleinen) Daumen runter für Hyundai, ist wohl aber dem modernen Musikgenuss geschuldet... :rolleyes:
    Viele Grüße

  • bin seit Ewigkeiten ja "CD Hörer im Auto" Fan und war echt erschrocken, dass es in den neuen Autos keine CD Laufwerke mehr gibt ...muß ich mir wohl die Arbeit machen und meine Musik auf Sticks rüberschaufeln

    Alternativ gäb es ja noch die Möglichkeit einen tragbaren CD-Player an den AUX Anschluss anzuschließen, ist natürlich nicht so "schön" wie ein USB Stick :)