Infinity Sound System

  • Um diesen Thread mal wieder rauszukramen..
    Was sind eure Erfahrungen mit dem Infinity System im Bezug auf Vibrationen?
    Das System selber ist für den 'Hausgebrauch' jetzt durchaus ok für uns, aber etwa ab der Hälfte der Lautstärke rappeln bei basslastigen Titeln gefühlt sämtliche Verkleidungsteile. Größtenteils die Türpappen, aber scheinbar auch im Armaturenbrett.
    Wäre das nicht fast schon ein Garantiefall..? Man sollte doch davon ausgehen, dass der Hersteller eine entsprechende Dämmung verwendet, wenn er so eine Anlage verbaut..
    Im Volvo habe ich das Problem zwar auch, aber erst im obersten Viertel und bei weitem nicht so extrem. Da will ich auch nochmal dämmen lassen.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Kann ich zum Teil bestätigen. Zum Teil deshalb, weil es oft harte Gegenstände sind (z.B. Eiskratzer), die lose in den Türablagen liegen und anfangen zu vibrieren. Aber auch vorne im Bereich des Armaturenbrettes hat es bei bestimmten Musiktiteln schon vibriert - ohne dass ich die Stelle genau zuordnen konnte.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ablagen sind leer.. es sind die Türverkleidungen selber. Ich finde das schon etwas enttäuschend.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Wenn mein Ioniq klappert beim Musikhören ohne Gegenstände im Auto, stelle ich ihn wieder auf den Hof des Händlers. Das ist für mich ein No go! Habe ich aber bei der Probefahrt bei lauterem Musik hören nicht ausmachen können. Ich vermute fast du hast ein Montagsmodell erwischt? Kann ich mir echt nicht vorstellen bei der Hälfte der Lautstärke..

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Nicht Radio, sondern USB, wohlgemerkt. Da ist die Lautstärke deutlich höher als bei FM/DAB. Kommt auch eher bei Titeln mit klaren Bassschlägen zum tragen. Bass steht im EQ auf +7, aber auf 0 ists nicht sooo viel besser.. ausserdem hat man dann keinen Bass mehr ;)

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Bei meinem vernimmt man leichte Vibrationen hier und da, da muss man aber schon weit aufdrehen. Im Vergleich zu anderen Serienanlagen in dem Preissegment schon ziemlich gut, auch wenn die Höhen vielleicht etwas überbetont und nicht ganz klar sind. Nichts was ich als unnormal empfinde.
    Da scheint bei deinem wohl irgendwo was nicht ganz richtig befestigt zu sein oder so. Am besten mal dem Händler vorstellen.
    Ansonsten im Sommer die Türpappen runter reißen und mal schauen ob man an den Center ran kommt und Dämmmaterial rein stecken.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Bei meinem Vorgänger (Peugeot 208) war das Sounssystem deutlich besser.
    Ergo, das Infinity-System ist gruselig :(