Infinity Sound System

  • Direkter Vergleich mit meinem Audi A3 Ambiente: Das Infinity Soundsystem kann mindestens mithalten bzw. ist sogar besser. Beim Audi gab's keine Möglichkeit die Mitten einzustellen. Der Ioniq hat einen sehr ausgewogenen und toll abgestimmten Sound. Ein Bassmonster ist er jetzt nicht, aber durchaus stattlich!

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • natürlich gibt es besseres. Aber das ist doch immer so.
    Wenn ich mir das Preis - Leistungsverhältnis anschaue, bin ich mit dem Ioniq zufrieden.
    Hatte in meinem Peugeot 308 auch ein Soundsystem mit extra Subwoofer.
    Bei basslastiger Musik klapperten da auch die Türverkleidungen.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Ich bin auch noch überaus zufrieden. Hab den Sound bis (zu meiner individuellen) Schmerzgrenze aufgedreht und kann da keine Störgeräusche feststellen. Ich höre aber auch ungern meine Musik lauter, als meine Frau mich anschreien kann ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Sollte ich im Frühjahr/ Sommer tatsächlich mal Lust und Zeit haben (meistens scheitert es an einem der beiden :D ) schau ich mir mal an wie man die Verkleidungen runter bekommt und wo man da was dämmen könnte. Hab noch einiges an 2,5mm Alubutyl und selbstklebenden Filzmatten im Keller.
    Wobei ich das Alubutyl eher in den Kofferraum kleben wollte um die allgemeinen Fahrgeräusche runter zu bekommen. Aber so ne Rolle kostet ja auch nicht die Welt :D

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Ich habe mir schon überlegt, ob das mit der nicht ganz optimalen Dämmung/Verkleidung nicht etwas auch dem "Öko-Ansatz" geschuldet ist. Da wo Zuckerrohr als Material verwendet wird und alles auf möglichst wenig Gewicht ausgelegt ist, gibt es vielleicht auch die eine oder andere Einschränkung in Kauf zu nehmen, wie eben Vibrationsgeräusche bei basslastigen und etwas lauter abgespielten Titeln.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ist bestimmt so. Eine Win-Win-Situation für den Hersteller. Er kann Geld durch weniger Dämmmaterial sparen und argumentieren dass das zur Gewichtsreduktion so sein muss. :D
    Aber auch beim Benz hab ich die Türen nachbearbeitet.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Da ich ja doch hin und wieder auch als Fußgänger/Radfahrer unterwegs bin, plädiere ich ausdrücklich dafür, dass Autos mit schlechter Schalldämmung in der Karosserie keinen super-wumms-Bass eingebaut bekommen!! ^^

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Kleines Update.. Ich hatte bei bestimmten Titeln immer wieder ein Rappeln in der Fahrertür. Wenn man gegen die Verkleidung gedrückt hat, war es weg.
    Ich habe mir dann eine Sounddatei organisiert, welche langsam alle tiefen Frequenzen durchspielt, da war es dann sehr deutlich.
    Die Tür wurde auf Garantie lokal ausgepolstert, seither ist es gut.
    Scheut euch also nicht das beim Händler anzusprechen, wie man sieht kann einem geholfen werden.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21