BAFA - Spitzfindigkeiten

  • Hallo zusammen,


    damit alle PHEV Antragsteller auch ihre Prämie bekommen, hier ein 'heisser' Tipp :D
    ...
    Heute bekam ich einen Schrieb von der BAFA, mit dem Hinweis, dass mein erworbenes Fahrzeug nicht eindeutig zugeordnet werden könne.
    Förderwürdig sei nur das Modell 'IONIQ Plug-in-Hybrid TREND (C07)'.
    In meinem Kaufvertrag stünde aber lediglich 'TREND'.
    :evil:


    Tatsächlich steht in meinem Kaufvertrag unter Marke: 'Ioniq Hybrid Plug-In' (es fehlt das Wort 'Hyundai) und unter Modell lediglich 'Trend'
    Der Mitarbeiter war offenbar mit diesem geistigen Transfer überfordert, so dass nun der Kaufvertrag entsprechend korrigiert werden musste.


    Ergo MUSS bei Marke Hyundai stehen (der Briefkopf mit Firmenlogo hat beim Mitarbeiter offenbar keine Wirkung gezeigt) und bei Modell 'IONIQ Plug-in-Hybrid TREND (C07)'


    Sachen gibt's!!!!
    :S:cursing:

  • Ich glaub eher es liegt daran das dort Hybrid Plug-In statt Plug-In-Hybrid steht. Das es ein Hyundai ist hat er ja festgestellt.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Ich glaub eher es liegt daran das dort Hybrid Plug-In statt Plug-In-Hybrid steht. Das es ein Hyundai ist hat er ja festgestellt.

    Meinste?
    Wäre aber genauso armselig, wenn die Satzstellung die Mitarbeiter aus den Latschen haut.

  • War bei mir ja das gleiche, siehe Thread
    „Verwendungsnachweiserklärungsfomularbeantragungsprozedur„
    Die Sachbearbeiter in diesem Amt scheinen nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein.

  • War bei mir ja das gleiche, siehe Thread
    „Verwendungsnachweiserklärungsfomularbeantragungsprozedur„
    Die Sachbearbeiter in diesem Amt scheinen nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein.


    Ja, den Thread hatte ich gelesen.
    Hätte nur nicht gedacht, dass die sooo blöd sind und war daher froh,
    dass bei mir vermeintlich alles richtig war. Leider in den falschen Spalten.

  • Bei mir dieselbe Choose: Es war alles richtig bis auf den Zusatz (C07)
    Ich glaube, so einen Quatsch gibt´s nur bei uns......


    Deshalb brauche ich jetzt auch einen neuen Kaufvertrag..........mal sehen, ob es dann klappt.


    Der Amtsschimmel wiehert so schief, daß er eigentlich Wieherverbot bekommen müsste.........!
    ccjo

  • Da ich seit Wochen und Wochen nichts mehr von der Bafa gehört habe, rief ich heute mal an. Es soll Anfang November ein Schreiben an mich rausgegangen sein (verschollen?), in dem stehen soll, das im Kaufvertrag eines Plug ins ZWINGEND die Bezeichnung C07 stehen muss. Jetzt muss ich meinen Händler doch nich mal um einen korrigierten Kaufvertrag bitten und dann geht es wieder circa vier Wochen... :S Wieher - Wieher.