Focus online & Chip testen

  • Und welcher Hersteller betrügt nicht mit seinen Verbrauchsangaben ?
    Da ist keiner besser, egal ob deutsche oder ausländische Hersteller.
    Inzwischen liegen die Verbrauchsangaben der Hersteller bei etwa 47 Prozent unter dem tatsächlichen Verbrauch.
    Da schummeln sie alle. Und das nicht nur bei Dieselfahrzeugen, sondern auch bei Benzinern.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Die Art und Weise, wie sich VW in dem ganzen Skandal gegeben hat, sollte jedem Beweis genug sein, dass VW nicht nur der Big Player, sondern auch der Schlimmste von allen ist.


    Allein bei folgendem Artikel kommen mir schon wieder die Unterputzleitungen raus.


    https://www.heise.de/newsticke…rbeiter-raus-3866221.html


    Dieses schmierige Ar***loch Müller soll seinen Klappe halten und vor der eigenen Tür fegen. Allein wenn ich diesen Zombie schon sehe *würg*


    Tesla hat diese Woche 400 bis 700 Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen entlassen


    VW streicht 23.000 Arbeitsplätze in Deutschland


    So sieht VW Sozialkompetenz aus!

  • Ich würde nicht sagen, dass die Hersteller schummeln, sie wenden den Verbrauchtest so an, wie er vorgesehen ist. Und dabei kommen sehr unrealistische Werte heraus, weil die Lobbyisten es so wollten. Welcher Hersteller würde denn dann freiwillig ausscheren und sagen, nach Test 4,5, aber in echt 7.

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • Wir fahren aber doch nicht im Labor mit unseren Autos rum.
    Das ist doch nicht realistisch.
    Außerdem ist es ja nicht nur VW, alle haben Dreck am Stecken. Und besonders durch die Politiker wird es geschürt. Die zahlen ohnehin für die Dienstwagen nicht.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Im Gegenteil, die Politik unterstützt ja die Autolobby auch noch. Klar, die Autokonzerne geben den Ton an, argumentieren mit Arbeitsplätzen usw., aber Steuern wollen die auch nicht zahlen (siehe Panama Papers), aber die Autobahnen sollen immer tiotop sein u. das Schulniveau auch. Und der Rest sowieso. Wir sollen für arme Länder spenden, die von Großkonzernen ausgenommen werden, die weder dort, noch hier, Steuern zahlen. Man fragt sich, wo das ganze Geld hingeht. Gut, die Vorstände sind alle milliardenschwer, aber wo bleibt der Rest? Man siehe sich dieses Segelrennen um die Welt an. Volvo Ocean Race oder so ähnlich, glaubt mir, alles finaziert mit Sponsorengeldern von Firmen u. Personen, die so gut wie keine Steuern zahlen. Die finanzieren sich damit ihre teuren Hobbys.
    Mein Nachbar hat mal gesagt, wie kann man sich nach diesem Skandal noch einen VW kaufen. Nun, die Geschäfte laufen doch super, wie man sieht. Im TV sehe ich wohl immer nur unzufriedene VW-Fahrer, aber man muß sich ja mal überlegen, wieviele VW's umherfahren. Da fallen die paar Hanseln, die unzufrieden sind, doch überhaupt nicht ins Gewicht. Nun, ich habe die Reisleine gezogen und fahre nun einen Koreaner. Meine Frau hat einen Skoda, aber gekauft vor der Dieselkrise. Und übrigens, wer wäre denn der Leidtragende, wenn es VW schlechter ginge???? Denen in Chefetage sicherlich nicht, wie man schon gesehen hat.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • ...hatte mich über den „Test“ auch schon gefreut.


    Journalismus ist das nicht - eine Reportage sähe anders aus!
    Der Artikel ist der verzweifelte Versuch, dem Anzeigenkunden VW einen Gefallen zu tun.


    Es fängt damit an, dass zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte verglichen werden.
    Der Golf ist ein Lifestyle-GTI.
    Sportlich aber nicht besonders sparsam.
    Der Ioniq ist ein äußerst wirtschaftliches Fahrzeug, bei dem Verbrauch und nicht 0-100 im Vordergrund steht.


    Gleich in der Einleitung wird der Golf als „Klassenprimus“ bezeichnet.
    Welche Klasse?
    Wann und wodurch hat er den Titel „Primus“ verdient?


    Na klar, ein Golf fühlt sich immer wertiger an, als jedes Auto eines Herstellers aus dem Ausland...
    So ein Blödsinn!
    Mit dem Armaturenbrett kuschelt man darüber hinaus eher selten. Wenn es trotz Gurtstraffern und Airbags mal dazu kommt, kann man meist nicht mehr davon berichten!
    Fahrwerk und Getriebe können „asiatische“ Hersteller sowieso nicht. So ein ...


    Der Golf bekommt Punkte für Zubehör, das aufpreispflichtig ist - wie teuer das Testfahrzeug ist, wird aber bewusst verschwiegen!


    Schon erstaunlich, dass am Ende ein Unentschieden heraus kommt!


    Solange jede Karre aus Wolfsburg sofort eine eigene Klasse definiert und automatisch zum Primus ernannt wird, kann ja niemand sonst ganz heran kommen. Nur VW baut VW...


    Die Klasse sollte durch 1. Preis und 2. Karosserieform definiert sein. Wichtiger Faktor dann noch der Verbrauch.


    Gut, dass ich den Focus nicht abonniere...

  • Journalismus ist nicht mehr was es mal war. Wer auch immer diesen Artikel in Auftrag gab und damit auch das Geld wird natürlich den Zuspruch bekommen. Und ganz ehrlich: welcher ehrliche gute Journalist käme auf die Idee diese Fahrzeuge zu vergleichen?


    Der Fokus ist nicht besser oder schlechter als der Rest des deutschen Journalismus. Schade, auch da ist nicht mehr viel drin auf das man bauen könnte.