Farbwahl - MyMedia - Scheibenwischer

  • Hallo ihr Liebe,


    ich habe mich langsam an die Ioniq gewöhnt, aber ehrlich gesagt fällt mir das noch schwer. Hinten keinen Scheibenwischer und dann auch echt eine schlechte Sicht, wenn man wo einscheren will, macht mir immer zu schaffen... und zudem mag ich meine Farbe nicht, irgendwie....
    naja, egal, was ich aber gerade gelesen habe, es gibt ja in der Trend - Ausstattung das MyMedia, ich finde mich aber nicht zurecht, wie ich da etwas drauf speichern kann. Kann mir jemand die Schritte sagen?


    Liebe Grüße,


    Mika

  • Hallo Mika,


    du kannst mp3-Dateien von einen USB-Stick auf den Speicher übertragen.
    Wenn du unter Media den USB-Anschluss aufrufst und dann Menü drückst
    kommt eine Liste der Titel auf dem Stick. Jetzt kannst du die Titel, die du
    auf dem Radio speichern willst markieren (Häckchen setzen) und dann mit
    "speichern" auf das Radio übertragen. Wenn du mehrere Titel gleichzeitig
    speichert dauert das ein bisschen.
    Dann kannst du über Media "My Music" wählen und die Titel anhören auch
    ohne USB-Stick.
    Genauso müsste es auch mit Musik vom Handy klappen, hab ich aber noch
    nicht ausprobiert.

  • @Mika hast du vorher keine Probefahrt gemacht und dir die Farbe beim Händler angeschaut?

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Schlechte Sicht nach hinten raus muss nicht sein.


    Die Heckscheibe(n) mit Isopropyl-Alkohol reinigen und dann mit einem Nanomittel einlassen. Die Scheibe ist dann - zumindest bei mir - immer gut sauber.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Also ich muss ehrlich gestehen, ich wollten den tucson. Dann ging mein voriges Auto kaputt und ich brauchte sofort ein anderes Auto. Und dann stand da der ioniq, sah gut aus und da ich knapp 30t km im Jahr fahr war es gut, dabei zu sparen. Und alle Autos hab ich bisher ohne Probefahrt gekauft. Das Fahren ist es auch nicht, fährt sich wie Butter. Sondern dass mir viele Dinge erst auffallen, wenn ich es dauerhaft benutze. Mein Vorgänger hatte zb Scheibenwischer hinten und erst jetzt merke ich, ohne, es fehlt was... Das my Media ist doch Grundausstattung oder? Wie beschrieben oben geht nämlich nicht... In my Media übernehmen ist immer grau hinterlegt. Kann es nicht auswählen

  • Ach und wegen Farbe. Ich konnte ihn nur so nehmen wie er da stand. Sonst hätte ich natürlich gleich eine genommen die mir gefällt. Dachte aber, Mensch, stell dich nicht so an, gewöhnst dich schon dran. Es war eben ein Kompromiss, den der Geldbeutel zu ließ. Neu wagen, damit ich endlich mal Ruhe habe. Hab vorher wirklich schlimmes Auto gehabt, 8t nur an Reparaturen gezahlt. Auch das hat mein Budget schrumpfen lassen.

  • Ich hoffe Du gewöhnst Dich noch an das Fehlen der Sachen, die für wichtig hältst.
    Ich hatte vorher auch immer aus der damaligen Sicht gute Autos, mit wenig Reparaturen.


    Aber nichts im Vergleich zum IONIQ.
    Ich genieße jeden Kilometer damit.


    Ich habe nicht nachgeschaut, ob Du schon mal was über die Farbe geschrieben hast. Welche Farbe hat denn Deiner?


    Ich finde mein Weiß sehr gut. Die meisten IONIQ, die vom Händler vorbestellt sind, werden in Weiß sein.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • ich hab ihn in Aurora silver. Das ist wohl die einzige Farbe, die mir nicht gefällt :) der vom Händler meinte, das ist jetzt DIE Trend Farbe... ich hatte vorher einen in Weiß, habe mich daran satt gesehen, muss dir aber zustimmen, er sieht in weiß am Besten aus, finde ich. Edel, irgendwie.

  • Habe in Aurora Silber noch keinen gesehen und habe mir mit dem Konfigurator mal einen darstellen lassen.
    Auch diese Farbe würde mir gefallen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • das ist auch eher so eine emotionale Sache. Jeder sagt, ist doch toll. aber mir persönlich gefällt es nicht, wobei ich ja weiß, dass das ein Luxusproblem ist. bin wirklich am Überlegen, ob es einem das wert sein sollte, nur wegen dem eigenen "Gefallen" sich das Auto folieren zu lassen. würde es 500 Euro kosten, würde ich es sofort machen (Dach schwarz glanz und Rest in schwarz matt), aber das ist halt gut das Vierfache.


    ich finde ja, er ist super gut im Abzug , beschleunigt schnell, die Endleistung ist halt etwas mau. aber gut, wann fährt man schon über 200 km/h. Wenn man in den Sport schaltet, dann ist er aber echt ein Spaß-Auto.


    wenn man sich den Tucson ansieht und den Ioniq, dann merkt man schnell, dass das Welten sind und über Geschmack lässt sich streiten ^^ ich fand, dass der Ioniq eine bullige Schnauze hat und das gefiel mir sehr gut. hinten gefällt er mir gar nicht, zu knubbelig. Aber das wirkt zb in weiß ganz anders , also nun in dem Aurora Silver. Als ich ihn damals gesehen habe, hab ich gefragt, ob der noch "gestrichen" wird, weil er aussieht, wie in Roh-Fassung :)


    Eigentlich ist das total doof, was ich da mache, ich rede mir etwas selbst schlecht. ich weiß, dass das rein logisch ein tolles Auto ist. ich hatte mich nur in einen anderen verliebt und lebe schon immer schlecht mit Kompromissen :)


    ich lasse jetzt noch die Sitzheizung nachrüsten, sobald der Händler mir endlich eine Info gibt. Seit Anbeginn des Kaufes warte ich diesbezüglich auf ein Feedback und langsam nervt es, ihm ständig hinterher zu rennen...