Farbwahl - MyMedia - Scheibenwischer

  • ich hatte vor den ix35, aber das Auto hat irgendwie nicht zu mir gepasst.
    Wollte ursprünglich den SantaFe und nahm dann doch den ix35 (aus Kostengründen - Spritverbrauch einfach zu hoch, ebenso die Anschaffung).


    Wenn man sich mit einem Kompromiss zufrieden geben muss, dann passt es halt hier und da nicht.


    Der Umstieg auf den IONIQ war dann nur konsequent, obwohl jeder gesagt hatte "was von einem SUV auf so ein Auto? das kann nicht gut gehen".

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Waaaas? Wie kann dir Aurora silver nicht gefallen ? ;(


    Ich kann deine Zweifel ja verstehen. Und ja, gerade die Sicht durch die Heckscheibe ist schon etwas speziell. Ich finde allerdings, dass man das gut mit den Außenspiegeln kompensieren kann.


    Aber klar, letztlich musst du für dich entscheiden, ob es dir das wert ist. Aber... Unterm Strich ist es halt doch nur ein Auto.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Hallo @Mika,


    schade, dass du für dich so starke Defizite am Wagen feststellen musstest.


    Ich habe den Totwinkelassistenten und kann daher problemlos einscheren. Die vergleichsweise schlechte Rundumsicht lässt sich natürlich nicht wegdiskutieren.


    Für die Scheiben empfehle ich auch die Reinigung im Isopropylalkohol (da ich Pfeifenraucher bin habe ich das eh im Haus gehabt) und dann die Glasveredelung mit einem geeigneten Nano-Mittelchen (RainX oder eine Sonax-Lösung zum Beispiel).


    Musik höre ich nur über Radio oder direkt über CarPlay. Daher fehlt mir hier das Know-How um dir effektiver als mit „Guck mal ob im Handbuch was steht“ weiter zu helfen.


    Autokauf ist immer Emotion. Die Farbe ist ein starker Wohlfühlfaktor und wenn sie nicht gefällt ist das immer bescheiden.


    Mit meinem Mazda war ich von Anfang an eher in einem schwiegermütterlichen Verhältnis unterwegs... ich habe vier Jahre lang bereut dieses Auto gekauft zu haben. Ich hoffe inständig, dass es dir mit deinem IONIQ nicht auch so gehen wird.


    Grüße
    Clemens

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Das war eine ganz liebe Nachricht, vielen Dank. Mir wird immer gesagt, ist doch nur ein Auto. Aber ganz so stimmt das nicht, es begleitet mich jeden Tag und bringt mich durch schwierige Situationen. Es ist ein Schutz und auch noch viel mehr. Ich werde mich damit anfreunden, es steht nur noch im Raum, ob es Sinn macht, etwas daran zu ändern. Wie zb die Farbe. Auch wenn alle Welt mich belächelt, ich überlege wirklich ob es mir das Geld nicht wert sein sollte.

  • Ich kann dich gut verstehen. Ich war auch am Überlegen und musste mich zwischen Blau und Aurora Silber entscheiden.


    Beide haben mir gut gefallen, wobei ich das blau nur beim Händler auf dieser Wand und nicht am Auto gesehen habe. Ansonsten kenne ich nur Bilder aus dem Netz, aber die sind ja alle nicht Originalgetreu.


    Den Aurora Silber habe ich Live gesehen und er hatte auch eine kürzere Lieferzeit, da bereits vorbestellt. Also hab ich den genommen. Trotzdem überlege ich jedesmal wenn ich einen blauen sehe ob das die richtige Entscheidung war (live hab ich aber immer noch keinen zu Gesicht bekommen).


    Ich hatte mal nen blauen 3er, das war auch ne richtig schöne Farbe.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Klar. Eine Folierung kostet Geld. Es ist auch nicht wenig. Aber du wirst den Wagen sicher eine Weile fahren und es macht wenig Sinn, sich ewig innerlich zu ärgern. Außerdem erhöht eine Folierung des Wiederverkaufswert. Der Lack darunter bleibt geschützt und so ist das Auto noch nach Jahren wie neu. Das kann schon einiges beim Wiederverkauf wieder gut machen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Auch wenn alle Welt mich belächelt, ich überlege wirklich ob es mir das Geld nicht wert sein sollte.

    Hi Mika,


    gib einfach nix auf das Geschwätz der anderen. Laß Deinen Bauch und natürlich Deinen Geldbeutel entscheiden...


    Und dann machst Du DEIN Ding. Punkt.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Mika, ich bin auch deiner Meinung. Man muss sich wohl fühlen in seinem Auto und dazu gehört eben auch, dass einem die Farbe gefällt. Wenn es dir das Geld wert ist, dann mach das auch. Ich bin schon gespannt darauf wie er dann aussieht, da kann man sicher was cooles draus machen. DAS Fahrzeug hat dann keiner und wie von Clemens schon angesprochen ist der Wiederverkaufswert auch höher, weil der Lack danach noch wie neu aussieht.


    Grüße
    Mathias

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz