Lieferzeit - es wird langsam

  • Hallo,


    so langsam wird es was ... uff ...


    Bestellung vom 2.5.
    Ende Produktion am 21.10.
    Abfahrt Schiff am 28.10.


    jetzt noch
    Ankunft PDI-Center geplant 7.12.
    Abfahrt LKW PDI geplant 17.12.
    Ankunft Händler 27.12.


    Zulassung 28.12. hoffentlich ?(


    das waren dann fast 8 volle Monate für einen Elektro Premium mit Glasdach. :evil:


    Ich hoffe, dass die Zeiten vielleicht noch ein paar Tage verkürzt werden können. :saint:


    Viele fingertrippelnde Grüße 8)


    Michael

  • Ich find das so geil: du kannst aufzählen wo dein Wagl zu welchem Zeitpunkt ist! Mein Händler weiss ned amal ob mein Auto diese Woche geliefert wird... :cursing:
    Entweder er ist z'deppat oder es interessiert ihn einfach ned... :thumbdown:

  • Ich sollte meinen auch am 18.11.bekommen,.hatte aber schon gesagt, dass ich ihn erst Anfang Dezember abhole ! Jetzt kann ich froh sein, wenn ich das Auto dieses Jahr noch bekomme.. ;(

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Bei mir geht es nun auch voran - und zwar hinsichtlich Verschiffung, Ankunft in Bremerhaven und Ankunft beim Händler mit den exakt gleichen Daten wie bei Dir, Michael. Das wäre dann eine Lieferzeit von ca. 4,5 Monaten für einen HEV.


    Habe auch schon versucht, das passende Eukor-Schiff zu finden. Der dort angegebene Schedule passt diesmal aber nicht ganz zu den Daten vom Händler. Deshalb werde ich in den nächsten Wochen die beiden folgenden Schiffe tracken - das hilft selbst dann gegen die Ungeduld, wenn der IONIQ letztendlich doch auf einem anderen Kahn sein sollte:

    @schlagobert: Dein Händler kann im Dealer-Portal von Hyundai Deutschland den Lieferstatus einsehen, inklusive aller Daten aus dem Post von Michael. Frag sonst einfach noch einmal nach... ?(

    Seit Januar 2018: Hybrid Premium, Phantom Black, Innen Beige

  • @Michael


    Cooler Screenshot. Das werf ich MEINEM Händler mal in die Mail, eventuell bekomme ich dann etwas genauere Info´s bezügl. MEINER Bestellung 8)

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Dann lassen wir uns mal überraschen. Ich hab vom Händler die Meldung bekommen, dass mein PHEV am 18. Oktober produziert wurde und Ende November bei ihm ankommen würde. Demnach müsste er derzeit auf der "Tarifa" segeln (der Ioniq, nicht der Händler :D ), die heute in Suez ankommen, und dann am 24. November in Bremerhaven festmachen soll. :thumbsup: Das wären dann 4 Monate Wartezeit für einen PHEV Premium mit Glasschiebedach.

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Campo ()