Lieferzeit - es wird langsam

  • Verschifft Hyundai nur mit Eukor?
    Wenn ja, ist meine Vorfreude dezent gedämpft.
    Ich hab mich mal auf das verlassen was der Händler bezüglich Verschiffung und Lieferung erzählt hat, sprich Produktion am 26. September und Ankunft in Bremerhaven am 10. November.
    Jo, am 10. kommt aber laut Webseite kein Schiff aus Ulsan an. Das nächste wäre die Glovis am 15., aber die ist zu früh in See gestochen. Also wird's bei mir wohl auch die Tarifa sein.
    Wahrscheinlich ist das der Grund, warum der werte Herr seit zwei Wochen nicht auf meine Mail antwortet.
    Na hoffentlich wird das wenigstens bis Weihnachten was, meinem Paseo traue ich die Fahrt in die Heimat nämlich nicht mehr zu und im Januar wäre der TÜV fällig.

  • Verschifft Hyundai nur mit Eukor?

    Da bin ich mir nicht vollends sicher. :huh:


    Ich würde aber jedenfalls Sinn machen, da Hyundai/Kia an Eukor zu 20% beteiligt sind. Hatte auch schonmal die Schedules der anderen Reedereien mit nennenswerten Car-Carrier-Flotten abgeklappert und da wenn dann nur sehr vereinzelt Fahrten zwischen Ulsan und Bremerhaven gefunden. Es kann natürlich immer sein, dass da irgendwo umgeladen wird, ich würde aber im Ergebnis stark davon ausgehen, dass unsere Ioniqs mit einem Eukor-Schiff nach Europa kommen.


    So übrigens auch die Vermutung im englischen Ioniq-Forum und im Ioniq-Thread bei goingelectric.

    Seit Januar 2018: Hybrid Premium, Phantom Black, Innen Beige

  • Sieh zu, das Du eine Zulassung in 2018 bekommst, dann hättest Du als einer der ersten eine neue TÜV-Plakettenfarbe u. mit eine der ersten Zulassung in 2018 überhaupt.
    Gruß
    Bertus 8)

    nene ... bitte noch in 2017 da es ein Dienstfahrzeug wird. Und dann singt mit 2018 um 50 Euro je kWh Akkuleistung der Zuschuss. Bitte noch in 2017 ... zumal ich aktuell bei meinem Auftraggeber kostenfrei Strom tanken kann :)

  • Mach dich mal,locker. Das sind 14 € zu versteuerndes Einkommen im Monat wenn ich richtig gerechnet hab. Gilt da eigentlich die brutto oder die nettokspazität?


    Differenz: 50 x 28 = 1400 x 1% = 14 €. Sind netto dann 7 € oder sowas.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Na das ist ja wohl lachhaft, wg. der paar Kröten. Aber egal, wird ja eh ein Dienstwagen, also vom Steuerzahler finanziert.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • weiß ich doch ...
    aber es geht ja ums Prinzip


    und 7 Euro über 48 Monate sind auch fast 350 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo @Andy


    schau mal auf das 5. Posting in diesem Beitrag, also eine Seite zurück. Da habe ich die Hardcopy meines Händlers reingehängt. Jeder Händler kann das abrufen und zu deiner Bestellung damit die Planzahlen mitteilen. Planzahlen solange sie nicht erreicht sind haben leider nur begrenzt einen wirklichen Wert


    cu


    Michael

  • Für die Statistik:


    - Am 24.10. wurde mein Ioniq in Bremerhaven 'verzollt'.
    - Am 14.11. kam er beim Händler an.
    - Heute, am 18.11, erreichten mich die Papiere.
    - Am 20.11 lasse ich ihn zu.


    Ergo, von Bremerhaven bis Zulassung ca. vier Wochen.
    ...
    Das Warten hat ein Ende
    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ionisierer ()