Ioniq PHEV leasen - aber wo

  • Ich bin letztens den Ioniq PHEV Style probe gefahren und würde diesen gerne leasen. Nur leider finden sich kaum Angebote (außer teuer bei Sixt) für Privatleasing! Ich habe bis dato nur ein Angebot bekommen, das Autohaus, in dem ich die Probefahrt gemacht habe, verneint Privatleasing... Das wird schwieriger als gedacht. Wollen die Händler denn keine Leasing Autos verkaufen?


    Falls jemand im Raum Leverkusen einen guten Tipp hat, bitte immer gern per PN an mich.

  • Wieso willst du denn unbedingt Leasing? Meines Erachtens lohnt sich das privat gar nicht und du hast am Ende die Scherereien wegen Restwert oder Kilometer.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Naja, ich trage dann kein Risiko (bei Kilometer Leasing) was den Restwert von einem Auto angeht, das in 4 Jahren völlig veraltet sein kann (Vergleich eAutos 2012 und 2017). Außerdem kann ich die gefahrenen Kilometer recht gut schätzen.

  • Ich muss sagen, für uns kam eigentlich auch nur Leasing in Frage:
    Wir fahren im Jahr zwischen 35.000 und 40.000 km und wollten den Ioniq für ca 4 Jahre behalten.


    Das Risiko, das Wägelchen zu kaufen oder zu finanzieren und dann nach 4 Jahren mit rund 160.000 km und Stand der E-Technik von 2017/18 wieder verkaufen zu müssen, war uns allerdings zu groß - daher beschlossen wir an dieser Stelle, zum allerersten Mal ein Auto zu leasen.


    Unseren i40 nimmt der Händler noch zu einem überaus fairen Preis in Zahlung, so dass wir nach Abzug dieser Anzahlung bei rund 170 EUR Monatsraten landen - das eben bezogen auf 4 Jahre und 160.000 km.


    Privatkunden-Kilometerleasing war für ihn kein Problem; dass dies aber von Händler zu Händler unterschiedlich gesehen wird, mussten wir auch erfahren:
    Teilweise hieß es, es wäre nur Restwert-Leasing möglich, bei einem anderen wäre Leasing überhaupt nicht möglich gewesen ...

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

  • Ich vermute es geht den Leasinggesellschaften nicht anders wie uns. Auch die können nicht abschätzen wie hoch der Restwert in 4 oder 5 Jahren noch sein wird. Daher werden die das entsprechend einpreisen oder es einfach ganz sein lassen und den Markt erst mal beobachten.


    Im Geschäftsleasing mag das noch anders aussehen, da die Kunden ja oft mehrere Fahrzeuge haben und sich das Risiko dann eher verteilt.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Glückwunsch! Wann soll er kommen?

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018