KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• - SB TK/VK 150/300€
      - 24 Monate Neuwagenpreis Erstattung
      - 15000km Jährlicher Fahrleistung
      - Carport/Garagenfahrzeug
      - Tierbiss inkl. Folgeschäden bis 5000€
      - Partnerwerkstattservice

Fälligkeitszeitraum: 01.01.2019 - 01.01.2020
      Beitragsabbuchung: jährlich
      AutoPlusProtect-Versicherung
      Regional-Klasse HP S12
      Regional-Klasse VK S9
      Versicherungsschutz HP/VK
      Schadenfreiheits-/Schadensklasse SF25
      Typklasse HP 17
      Typklasse VK 19

Versicherungsbeitrag: HP 235,88 EUR + VK 396,01 EUR Gesamtbeitrag jährlich (inkl. 19,00 % Vers.-Steuer 100,89 EUR) = 631,89 EUR

""
      1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
      2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

• Ja das ist mir schon klar. Mir geht es um spätere Probleme die von der Garantie abgedeckt wären.
      Folgendes Szenario, die Frontscheibe muss aufgrund einen Steinschlags getauscht werden, habe ich eine Werkstattbindung schickt mich die Versicherung zu Carglass oder einem anderen Partner.
      Einige Zeit später funktioniert der Regensensor nicht mehr richtig, Hyundai stellt fest, da wurde die Scheibe getauscht, ist nicht mehr original und verweigert die Reparatur auf Garantie.
      Um sowas auszuschließen habe ich mir gedacht, solange die Herstellergarantie vorhanden ist keine Werkstattbindung.

Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

• Ich gehe davon aus, dass es erstmal genau so laufen würde. Wenn es dann zum Rechtsstreit kommt, wirst du irgendwann Recht bekommen weil die Reparatur auch von andern Werkstätten fachmännisch durchgeführt werden kann. Aber erstmal wird man versuchen, das abzuschmettern.

- IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

• Ein Scheibentausch wurde hier mal beschrieben (eigentlich mehrere), der bei Hyundai gemacht wurde und katastrophal erfolgte.
      Mein Scheibentausch bei CarGlass war einwandfrei und bisher habe ich keine Probleme.
      Blechschaden habe ich auch nicht bei Hyundai reparieren lassen. Da vertraue ich auf einen Karosserie- und Lackprofi, der nichts anderes macht. Auch hier findest du einen Fall von schlechter Hyundaiarbeit.
      Die Partnerwerkstätten sind meist solche Profis für Spezialarbeiten.
      Alles Weitere geht natürlich zu Hyundai, weil die eben den besten Zugriff auf Informationen zur Technik haben.
      Somit habe ich kein Problem mit "Werkstattbindung", weil die eben im besonderen Fall höchstwahrscheinlich besser sind, da sie mehr Erfahrung haben.

Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!

(HEV Trend)