Erfahrungen Bavaria Direkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungen Bavaria Direkt

Hat jemand Erfahrung mit der Bavaria Direkt Versicherung? Dort gibt es für rd. 12 € zusätzlich im Jahr eine spezielle Elektroversicherung, die folgendes beinhaltet. Insbesondere das die Wallbox mit enthalten ist finde ich einzigartig.

""
      Dateien
      • 326361_326361.png

(85,34 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

• Ich bin bei der Bavaria seit 2014 und zufrieden, was ich allerdings nur bezüglich des Preises sagen kann da ich ansonsten keine Leistungen in Anspruch nehmen musste.
      Davor hab ich fast jedes Jahr gewechselt da andere günstiger waren, ich vergleiche weiterhin jedes Jahr und die Bavaria war immer die günstigste.
      Auch der Ioniq wird dort versichert, da sie auch dabei die günstigste ist.
      Das Zusatzpaket für Elektrofahrzeuge werde ich wohl auch mitnehmen, vor allem wegen der letzten beiden Punkte.
      Was mir nur aufgefallen ist, man kann bei der Bavaria gar keine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung auswählen, hatte darüber nachgedacht.
      Macht allerdings keinen Sinn, andere Versicherungen kosten mindestens 120€ mehr und haben dafür keine 150€ SB, da kann ich lieber im Fall der Fälle bei der Bavaria die 150€ SB zahlen.

Ioniq Hybrid Style (MJ 2018)

• Bin auch da, und auch mit dem Elektropaket.. Vorher war ich mit dem Volvo auch bei denen. Hatte nie etwas zu regeln, daher kann ich dazu nichts sagen, von Preis passt es aber super.
      Wie mein Vorredner habe ich sonst jährlich gewechselt, aber die sind eben jetzt seit längerem immer die günstigsten.
      Interessanterweise ist die bei meiner Freundin teurer (weil Frau...?) daher ist die mit ihrem Ioniq bei der AXA.

Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
      Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

• Wenn Partnergemeinschaften (Ehepartner) angegeben wurden, ging der Versicherer davon aus, dass die Fahrer vorsichtiger fahren, wodurch sich das positiv im Beitrag niederschlug. Beim Alter wirkt sich negativ aus, wenn es zwischen 18 und 25 ist und beim Führerschein nur, wenn der Scheininhaber auch der Halter und VN das Fahrzeuges ist. Als Mitbenutzer ist es egal .

Gruß
      Henry

Ich fahre einen IONIQ Plug In - Trend - Phantom Black

• Neu

Neue Erfahrung mit der Bavaria Direkt nach der Anmeldung des Ioniq.
      Die Bavaria Direkt schließt automatisch unterjährige Verträge ab, d.h. der Vertrag läuft nicht bis zum Ende des Kalenderjahrs sondern 1 Jahr ab Abschluss.
      Jetzt könnte man sagen, was solls, die Sache ist nur die, die Schadenfreiheitsklasse wird immer zum Anfang des Kalenderjahrs neu bestimmt, aber erst zur Hauptfälligkeit der Versicherung eingerechnet.
      Bedeutet für mich jetzt, ich zahle bis Oktober 2019 den Beitrag für meine SF von 2018 und profitiere erst dann von der niedrigeren Einstufung ab 01.01.2019
      Das will ich nicht, deshalb habe ich die Versichung nun angeschrieben mit der Bitte die Hauptfälligkeit des neuen Vertrages auf den 01.01. zu legen.
      Zum nachlesen: Unterjährige Laufzeit ist selten ein Vorteil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hybride ()

• Neu

Das ist doch wieder Volksverdummung. Wenn der Vertrag unterjährig fällig ist, dann erhöht oder reduziert sich der SFR auch zu diesem Zeitpunkt und das i.d.R. auch nach 12 Monaten Laufzeit. Wer unbedingt die Kalenderjährliche Laufzeit möchte, kann dies ja beibehalten. Einen Vorteil sehe ich dadurch nicht.

Gruß
      Henry

Ich fahre einen IONIQ Plug In - Trend - Phantom Black

• Neu

Es ist doch ein Unterschied ob ich zum 01.01. den niedrigeren Beitrag zahle, oder erst im Oktober.
      Davon mal abgesehen dass die meisten guten Wechselangebote mit Gutscheinen usw. zum Jahresende kommen.