Erfahrungen Bavaria Direkt

  • Hat jemand Erfahrung mit der Bavaria Direkt Versicherung? Dort gibt es für rd. 12 € zusätzlich im Jahr eine spezielle Elektroversicherung, die folgendes beinhaltet. Insbesondere das die Wallbox mit enthalten ist finde ich einzigartig.

  • Ich bin bei der Bavaria seit 2014 und zufrieden, was ich allerdings nur bezüglich des Preises sagen kann da ich ansonsten keine Leistungen in Anspruch nehmen musste.
    Davor hab ich fast jedes Jahr gewechselt da andere günstiger waren, ich vergleiche weiterhin jedes Jahr und die Bavaria war immer die günstigste.
    Auch der Ioniq wird dort versichert, da sie auch dabei die günstigste ist.
    Das Zusatzpaket für Elektrofahrzeuge werde ich wohl auch mitnehmen, vor allem wegen der letzten beiden Punkte.
    Was mir nur aufgefallen ist, man kann bei der Bavaria gar keine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung auswählen, hatte darüber nachgedacht.
    Macht allerdings keinen Sinn, andere Versicherungen kosten mindestens 120€ mehr und haben dafür keine 150€ SB, da kann ich lieber im Fall der Fälle bei der Bavaria die 150€ SB zahlen.

  • Bin auch da, und auch mit dem Elektropaket.. Vorher war ich mit dem Volvo auch bei denen. Hatte nie etwas zu regeln, daher kann ich dazu nichts sagen, von Preis passt es aber super.
    Wie mein Vorredner habe ich sonst jährlich gewechselt, aber die sind eben jetzt seit längerem immer die günstigsten.
    Interessanterweise ist die bei meiner Freundin teurer (weil Frau...?) daher ist die mit ihrem Ioniq bei der AXA.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Interessanterweise ist die bei meiner Freundin teurer (weil Frau...?)

    Wohl kaum. Wenn ihr den selben Wohnort habt, kann es an folgenden Tarifmerkmalen liegen:
    Alter/Geburtsdatum
    Jahresfahrleistung
    SF-Klasse (Schadenfreiheitsrabatt)

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Als ich damals meine Frau als zweite Fahrerin eingetragen habe dachte ich es wird teurer, sie ist jünger und hat den Führerschein relativ spät gemacht. Und was war, es wurde günstiger, hab mich natürlich nicht beschwert ;)

  • Wenn Partnergemeinschaften (Ehepartner) angegeben wurden, ging der Versicherer davon aus, dass die Fahrer vorsichtiger fahren, wodurch sich das positiv im Beitrag niederschlug. Beim Alter wirkt sich negativ aus, wenn es zwischen 18 und 25 ist und beim Führerschein nur, wenn der Scheininhaber auch der Halter und VN das Fahrzeuges ist. Als Mitbenutzer ist es egal .

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Dann lag es wohl eher an den Kilometern. Aber interessant, dass andere Anbieter da dann günstiger sind.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21