Probleme mit den vorderen Parksensoren

  • Hab am Mittwoch meinen Elektro bekommen und kann am Montag gleich wieder in die Werkstatt fahren... :S
    Folgendes Problem:
    Ich habe hinten UND vorne die Einparkhilfe.
    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege schalten sich die hinteren Sensoren ein. Wenn ich dann wieder vorwärts fahre werden die
    vorderen Sensoren bis zu einer gewissen Geschwindigkeit auch eingeschalten. Allerdings schlagen die zweit mittleren von den 4 Sensoren
    mit einem hässlichen Dauerton an und es wird auch der rote Balken in der Anzeige angezeigt. Also wie wenn direkt vor dem Auto ein Hindernis
    wäre...
    Hatte das jemand schon von euch?
    Meine Vermutung: nachdem wir in Österreich größere Kennzeichen haben kann ich mir vorstellen dass die Kennzeichenhalterung in den
    Erkennungsbereich der vorderen Sensoren hineinragt und diese somit anschlagen... komischerweise ist das nicht ständig der Fall!
    War am Donnerstag diesbezüglich beim Händler... natürlich trat das Problem dann dort nicht auf ?(

  • Das Ding ist kaputt ! Wechseln lassen ! Hyundai bekommt es einfach nicht gebacken, ordentliche Sensoren einzubauen. Ist so, dass Problem hatte ich auch bei meinem i 40 .


    Schönes Wochenende

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Das mit dem Kennzeichenhalter ist gar nicht
    so abwegig, wenn kein Defekt vorliegen sollte...


    Ich kenne gleich mehrere BMW MINI Fahrer,
    die damit Probleme hatten, auch in Deutschland.


    Prüfen lassen. Das muss ja behebbar sein 8)

  • Hab heute mal Zeit gefunden um mich um dieses Problem zu kümmern... hab die Kennzeichenhalterung um 1-2 cm nach oben verschoben und siehe da, Ruhe is!!!
    Offensichtlich war ich der Erste dem das passiert ist...zumindest hatte mein Händler wieder mal keine Ahnung :S

  • Hab heute mal Zeit gefunden um mich um dieses Problem zu kümmern... hab die Kennzeichenhalterung um 1-2 cm nach oben verschoben und siehe da, Ruhe is!!!


    Danke für die Rückmeldung. Sehr gut, dass es nun behoben ist :)


    Offtopic, da BMW, aber dennoch interessant...


  • Hab gestern mit einem Freund von mir diesbezüglich gesprochen der BMW-Verkäufer ist.
    Er kennt das Problem... hatte erst einen 4er Bayern verkauft wo genau das Problem auch aufgetreten ist. Mittlerweile haben sie schmale Kennzeichenhalter ohne Werbung welche sie vorne montieren!
    Morgen fahr ich zu ihm und er schenkt mir eine Halterung :thumbup:


    Ein Vorher-Bild habe ich heute gemacht, ein Nachher-Foto reiche ich morgen nach!