• Gelbe Punkte sind mir bisher nicht aufgefallen. Werde mal darauf achten.
    Vielleicht fällt mir auch etwas ein, wenn ich dein Foto sehe, Gerhard.
    Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Gerhard,


    das könnten Routenverfolgungspunkte wie bei anderen Navis sein. Manche Navis markieren bereits abgefahrene Strecken mit solchen Punkten. Diese habe ich auch schon bei mir gesehen. Das soll laut den Herstellern verhindern, dass man ggf. bei einer Suche im Kreis fährt. Ich hatte in den Optionen aber noch nicht geschaut, ob man das bei unseren Navis deaktivieren kann.


    Hatte hierzu bei meiner Suche auch zahlreiche Diskussionen in anderen Foren gefunden.. Threads wie... "Mein Navi hat die Masern" :D


    Also nichts schlimmes!


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • das könnten Routenverfolgungspunkte wie bei anderen Navis sein

    Dann muss Gerhard aber kreuz und quer gefahren sein, denn die Punkte befinden sich von seinem aktuellen Standort auf Straßen in gegensätzlichen Richtungen... ?(


    Mir sind diese Punkte jedenfalls (bisher) nicht bekannt bzw. aufgefallen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • das könnten Routenverfolgungspunkte wie bei anderen Navis sein.

    Hallo Gerhard,


    Stefan (CaptRauti) hat Recht mit seiner Vermutung!


    Habe heute auch mal auf diese gelben Punkte geachtet: NICHTS!


    Dann bin ich in die Navi-Einstellungen und habe unter "Anzeige" den Punkt "Nachverfolgung" aktiviert. Und siehe da, da waren die Pünktchen! Genauso lassen sie sich wieder deaktivieren!


    Grüße Bernd


    Navi-Nachverfolgung21..jpgNavi-Nachverfolgung1.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Bernd,


    super. Danke. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.


    Viele Grüße
    Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Guten Abend.
    Weist jemand ob möglich ware Blitzerwarner integrieren und wenn ist etwas schneller zB 10 km auch Warnung ?


    Danke

    Mercedes C180 b/j 2014,Ford Fiesta Schwarz b/j 2016, Hyndai Ioniq Hybrid " Style" Schwarz EZ 25/04/2017

  • Der Blitzerwarner kann über die Navi-Einstellungen aktiviert werden. :thumbup: Wie das geht hat Gerhard @yoshi57 hier (Link) beschrieben.
    Er setzt eine Internetverbindung voraus (WLAN-Accesspoint über Handy).


    Eine Warnung bei Überschreitung der vorgeschrieben Geschwindigkeit gibt es meines Wissens nicht, d.h. auch nicht stufenweise erst ab 10 km mehr. Wobei die angezeigten Geschwindigkeiten ja auch nicht immer der realen Beschilderung entsprechen. Und nichts ist nerviger als Warnungen, wenn sie gar nicht zutreffen. :S

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Eigentlich wollte ich auch nach diesen Gelben Punkten fragen. Wenn man lange genug im Netz sucht, findet man so gut wie alles im Netz - wie jetzt hier :)
    Werde das mit den Punkten auch mal ausprobieren. Wie lange sie bleiben und wann sie wieder auftauchen. Erst dachte ich das sind Gefahrenpunkte, weil gerade da wo die Punkte waren Inseln auf der Straße waren. Dann waren die Punkte auf der Landstraße. Da waren dann so kleine Ackerwege links oder rechts ...


    Danke für die Info

    Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.