• Hi Revolt,


    aus einem Koreanischen Test weiß ich das man das Navi per Sprache steuern kann, allerdings ist das für das Europäische / Amerikanische Modell mit Vorsicht zu genießen, da hier ein anderes Radio/Navi drin steckt.


    LG


    Andi

  • Da ich es jetzt selbst testen konnte:
    Nein, das Navi lässt sich nicht per Sprache steuern. Wobei ich das auch nicht unbedingt benötige und die Spracherkennung der Navis oft eh zu wünschen übrig lässt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Was ich bisher vermisse sind beim Navi einige übliche und sinnvolle Einstellmöglichkeiten wie:

    • Wahl eines Routentyp (Schnellste, Kürzeste, Schönste, Umweltfreundlichste,...). Wobei mir persönlich "Schnellste" genügen würde, vielleicht ist das ja die Einstellung?
    • Einstellung, dass bei Staus ohne Nachfragen automatisch die schnellste Route genommen wird. Wenn man da alle paar Minuten erst gefragt wird, ob man die Route ändern will und man das erst ablesen und bestätigen muss, finde ich das etwas umständlich.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Bernd ,


    Was ich beim Narvi vermisse ;( sind die Abbildung von von Tankstelle usw.
    Da ist das Navi von Apple App ( Karten ) besser aufgestellt :thumbup: .


    LG


    Stefan

  • Ja es wäre schön, wenn das eine oder andere an die persönlichen Vorlieben angepasst werden könnte.


    Die Kartenansicht (Zoomfaktor im Auto-Modus) finde ich eigentlich ganz gelungen. An das Zweigeteilte (Pfeile und Kurzanweisungen am Bordcomputer plus Kartenansicht im Display) muss ich mich eh noch gewöhnen, da ich bisher immer ein mobiles Navi hatte.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Es geht doch mehr zum Einstellen, als ich bisher dachte:


    Wahl zwischen kürzester und schnellster Stecke:
    Im Navi die Taste "NAV" unten rechts drücken -> Registerblatt "Route" -> Taste "Optionen".
    Dort kann man noch mehr aktivieren/deaktivieren, wie Mautstraßen, Autobahnen usw.


    Anzeige der POIs auf der Karte @Mocki:
    Einstellungen (Zahnradtaste) -> Navigation -> Anzeige -> POI auf der Karte anzeigen



    Routenoptionen.jpg


    POI.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hab mal eine Frage zu der Kartendarstellung.


    Mir sind da so gelbe Punkte - oft in regelmäßigen Abständen - auf der Karte aufgefallen und weiß nicht was sie bedeuten sollen.


    Weiß das von Euch vielleicht jemand?
    Grüße
    Gerhard


    PS: manche demnächst mal ein Foto, falls niemand eine Antwort darauf kennt

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt