Standheizung beim Elektro

  • Was ich ziemlich unpraktisch finde ist die Tatsache, dass es nicht möglich ist die Standheizung zu aktivieren wenn er nicht am Strom hängt...
    Zuhause in der Garage ist das Ganze zwar nett, aber eigentlich sinnlos, weil frieren wird´s da sowieso nie!
    Weiß jemand von euch ob es ein Softwareupdate geben wird wo eine Verwendung der Standheizung ohne Ladekabel möglich ist?
    Denke mir das kann ja nur eine Softwaresache sein, technisch ist ja alles da! ...und schließlich ist es ja mein Problem wenn er heizt und ich dann keinen Saft mehr habe um nach Hause zu kommen :P
    Da müssen sie einem nicht so bevormunden finde ich... :thumbdown:
    Grad nach einem Nachtdienst wär das eine feine Sache, da steht der Gute nämlich die ganze Nacht draussen, ohne Dach über dem Kopf ;(

  • Antwort von Hyundai:



    Es freut mich zu lesen, dass Sie mit dem Ioniq electric sehr zufrieden sind.
    Die Reichweite eines Elektrofahrzeuges ist zur Zeit das Maß aller Dinge. Um die Reichweite nicht "unnötig" zu reduzieren
    wurde die Klimatisierungsfunktion von der zur Verfügung stehenden Ladeinfrastruktur abhängig gemacht.



    Es ist mehr als nur verständlich, dass Sie diese Komfortfunktion auch gerne dann zur Verfügung hätten,
    wenn zuvor erwähnte Ladinfrastruktur nicht zur Verfügung steht.



    Generell möchte Ich Ihnen aber empfehlen, gerade bei tiefen winterlichen Temperaturen nach Möglichkeit
    das abgestellte Fahrzeug an einer Ladestelle anzuschließen, da auch dann die Batterieheizung aktiv ist.



    Ihr Anliegen leite ich gerne an unser Produktmanagement weiterleiten.
    Es gibt immer etwas Spielraum bei der Optimierung der Fahrzeuge und so werden von Kunden gemeldete Hinweise sehr ernst genommen.



    So bleibt mir vorerst nur Ihnen alles Gute zu wünschen und verbleibe



    mit freundlichen Grüßen




  • Sehr gut geschrieben von der Mitarbeiterin/ dem Mitarbeiter, wollen wir hoffen das Hyundai das dann auch so umsetzt. Das nächste Fahrzeug wird voraussichtlich auch BEV werden. :thumbsup: Habe zwar den Hybriden noch nicht und denke schon an den nächsten. 8o

    Ioniq Hybrid Premium Polar White mit SD
    Übergabe am 28.12.2107
    :thumbsup:<3<3:thumbsup:

  • Es ist jetzt fast Ende 2018 und mit Klimatisierung ohne Ladeanschluss ist leider immer noch nix geworden oder irre ich mich da?

    Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup: