Welche Felgen stehen in den Papieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Felgen stehen in den Papieren?

      Hallo Freunde,

      welche Felgen sind in den Papieren Eingetragen? Irgendwie scheint es ja zwischen Elektro und Hybrid hier einen Unterschied zu geben. Oder habe ich was falsch verstanden?

      cu

      Michael
      der wartet ...

      ""

      Ioniq Premium in Aurora Silber und mit Glasdach
      bestellt: 2. Mai 2017
      abgeholt: 29.12.2017
      Austausch des Mercedes E-Coupe 350 CDI

      Reservierung Kona Elektro 28.02.2018
      Bei Sangl Nr. 87
      Austausch des Mercedes C-Coupe 220 CDI

    • also auf der Webseite steht:

      17" Leichtmetallfelgen (nur für Hybrid)

      oder eben

      6,0 J x 15" Leichtmetallfelgen mit 195/65 R 15 Bereifung (nur für Hybrid)
      6,5 J x 16" Leichtmetallfelgen mit 205/55 R 16 Bereifung (nur für Elektro)
      7,0 J x 17" Leichtmetallfelgen mit 225/45 R 17 Bereifung (nur für Hybrid)

      und ich wüsste gerne, was der Elektro so darf ...

      Ioniq Premium in Aurora Silber und mit Glasdach
      bestellt: 2. Mai 2017
      abgeholt: 29.12.2017
      Austausch des Mercedes E-Coupe 350 CDI

      Reservierung Kona Elektro 28.02.2018
      Bei Sangl Nr. 87
      Austausch des Mercedes C-Coupe 220 CDI

    • quarksteilchen schrieb:

      In meinem Zulassungsschein und Typenschein des Ioniq Hybrid Style steht:

      195/65 R15 91H auf Felge 6,0Jx15 ET 46
      195/65 R15 91H auf Felge 6,0Jx15 ET 46 (Interessant, der Eintrag steht tatsächlich 2 mal drin)
      Ist das nicht getrennt nach Vorder- und Hinterachse?

      Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

    • quarksteilchen schrieb:

      In meinem Zulassungsschein und Typenschein des Ioniq Hybrid Style steht:

      195/65 R15 91H auf Felge 6,0Jx15 ET 46
      195/65 R15 91H auf Felge 6,0Jx15 ET 46 (Interessant, der Eintrag steht tatsächlich 2 mal drin)
      Wie ich schon sagte, es stehen nur die drin mit denen das Auto ausgeliefert wurde. Hast du einen Hybrid Style mit 17" bestellt stehen die drin und nicht die 15".
      Ich denke mir mein Leben aus
      Und mach das dann einfach so!
    • Ist es nicht inzwischen so das in der Zulassungsbescheinigung immer die Standardbereifung drin steht? Und alles andere dann in der CoC?

      Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

    • Klar wenn es eine ABE gibt brauchst du es nicht eintragen lassen. Setzt immer vorraus ausser dem Rad nichts geändert wird und alle aufgeführten Auflagen eingehalten werden. Zum Beispiel die lustige Auflage "nicht für Elektrofahrzeuge" die zuletzt gerne mal drin stand.

      Und drauf achten dass es eine ABE und nicht nur ein Gutachten ist. Wird ab und an mal verwechselt ;)

      Ich denke mir mein Leben aus
      Und mach das dann einfach so!
    • Hyundai ist schon witzig, hab den Plug-In und mich gewundert das hier alle von 15" reden und mir der Freundliche 17" Winterräder montiert hat.
      Hab dummerweise nicht drauf geachtet,was ich nun original drauf hatte, denke aber es waren auch 15".

      In den COC und Kfz-Schein steht aber
      6,5 J x 16" Leichtmetallfelgen mit 205/55 R 16 Bereifung

      und nun hab ich diese original von Hyundai als Winterreifen drauf
      7,0 J x 17" Leichtmetallfelgen mit 225/45 R 17 Bereifung

      Hyundai Ioniq Plug-In Hybrid Premium

    • Der PHEV hat auch 16" ab Werk. 15" und 17" gibt es in Deutschland nur für den Hybriden.
      Dann fahr zu deinem Händler und frag ihn nach einer ABE zu den Winterrädern, wenn die nicht schon im Auto liegt. Wenn er die nicht hat soll er sich um die Eintragung kümmern.
      Ist aber schon ungewöhnlich größere Räder im Winter dran zu stecken.

      Ich denke mir mein Leben aus
      Und mach das dann einfach so!