Hybrid gebraucht kaufen?

  • Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kleinwagen gebraucht mit Hybrid zu kaufen.
    Es gibt ja bereits Modelle z.B. mit 4 Jahren und 35.000 KM.
    Die Frage ist zum Thema Hybrid Batterie etc. wenn sie in die Jahre kommt.
    Hat jemand Infos was so eine Batterie in Zukunft kostet? bzw. würdet ihr euch einen gebrauchten Hybrid kaufen.
    (gilt natürlich auch für den IONIQ.) z.B. nach ablauf der 8 Jahre Garantie?
    Was könnte da am HEV System kaputt gehen?
    VG MSKO

  • Halo @MSKO


    was soll der gebrauchte denn kosten? das dürfte die Preisfrage sein.
    Wie lange willst du ihn fahren? wieder verkaufen nach x Jahren oder bis zum Ende fahren?


    je länger du ihn fahren möchtest du du länger sollte die Garantie laufen
    und ältere BEV waren noch lange nicht da wo sie heute sind. Da waren auch die Garantien deutlich kürzer


    beim Golf kannst du 3 Jahre und 150.000 km kaufen. Mehr geht da nicht
    Hyundai ist mit den 8 Jahren schon sehr weit vorne weg, ähnlich wie Tesla


    Also gib mal mehr Futter und wir können mitreden


    cu


    Michael

  • Ich bräuchte einen gebrauchten Kleinwagen den ich längerfristig 5-10 Jahre fahren kann. Sollte so zwischen 10- 15 Tsd. Euro liegen.
    Da ich nun ein begeisteter Hybridfahrer bin würde ich mir gerne noch einen Hybrid zulegen.
    z.B von Toyota Auris .
    Da ja bekanntlich viele Reperaturen ab 60 - 70.000 KM langsam losgehen stellt sich die Frage ob man da einen Hybrid riskieren kann.
    Da ja auch die längsten Garantieen mal auslaufen.

  • Also mal ganz unabhängig vom Hybrid... Wenn nach 60-70.000 km die ersten nennenswerten Reparaturen anfangen, dann ist das kein gutes Auto.


    Was mit den Batterien ist wird dir kaum jemand sagen können. Deshalb hätte ich unter den 8 Jahren Batterie-Garantie auch kein Auto gekauft...

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Wenn du mal nach Toyota Aurich hybrid Zuverlässigkeit googelst wirst du sehen... Das Probleme mit der Batterie selten bzw. nicht vorkommen.


    Ich persönlich sehe kein Problem darin einen gebrauchten Hybriden zu kaufen.
    Montagsauto gibt es allerdings mit jedem Antrieb und Preissegment.

  • Hallo @MSKO


    klingt schräg was du dir wünscht.


    tolles Auto das nicht 5-10 Jahre hält. Soll neu und aktuell sein und möglichst ewig mit Garantie unterwegs? Also das wird mehr als schwierig.


    der Ioniq - wo wir hier sind - ist erst seit Jahresende 2016 auf dem Markt. Wenn du hier suchst bist du falsch.


    Andere Hybride kann ich nicht einschätzen. Wobei ich Hybrid eh nicht sonderlich toll finde, das ist aber eine persönliche Einschätzung und ich möchte hier niemand auf die Füße springen.


    Deine Erwartungen gehen am Markt und an den Anbietern vorbei. Das wirst du nicht finden. Vielleicht bei Lexus aber die haben einen irre hohen Verbrauch.


    Tut mir leid, hier wirst du keine Hilfe finden können.


    cu


    Michael

  • Da ich nun ein begeisteter Hybridfahrer bin würde ich mir gerne noch einen Hybrid zulegen.

    Wie, du suchst einen Zweitwagen? Oder einen Nachfolger?


    Welchen Hybrid fährst du denn bisher und welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Aber ganz am Rande: Ein Auris ist kein Kleinwagen. Das ist ein Kompakter (vergleiche mit i30/Golf). Wenn du einen kleinen Hybrid haben willst, dann schau doch mal in Richtung Yaris (Größe i20/Polo) oder Aygo (i10/Up).

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)