von Toyota zu Hyundai

  • Laut Internetrecherche hat ein Händler einmal einen Wert von 3,5cm weniger Kopffreiheit genannt.


    Die Frage ist eher wie groß du bist, Stefan. Ich saß in einem Premium mit Schiebedach und hatte mehr als genug Platz nach oben. Bin aber auch nur 1,73 groß.


    Nicht zu vergessen: Ob Schiebedach oder nicht entscheidet darüber ob du im Innenraum oben LED oder Glühlampe drin hast. Die Abdeckung zusammen mit der Glühlampe sieht aus wie das Licht in meinem damaligen Toyota Starlet. Wirklich genau so. Als ob das Auto noch vor der Jahrtausendwende produziert worden wäre. Mit LED und der anderen "Fassung" sieht das GANZ anders aus. Viel hochwertiger.
    Zuerst dachte ich das wäre der Unterschied Style --> Premium. Dann habe ich nach dem Kauf gehört dass es am Schiebedach liegt und bin froh es dazu bestellt zu haben.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Nicht zu vergessen: Ob Schiebedach oder nicht entscheidet darüber ob du im Innenraum oben LED oder Glühlampe drin hast. Die Abdeckung zusammen mit der Glühlampe sieht aus wie das Licht in meinem damaligen Toyota Starlet. Wirklich genau so. Als ob das Auto noch vor der Jahrtausendwende produziert worden wäre. Mit LED und der anderen "Fassung" sieht das GANZ anders aus. Viel hochwertiger.
    Zuerst dachte ich das wäre der Unterschied Style --> Premium. Dann habe ich nach dem Kauf gehört dass es am Schiebedach liegt und bin froh es dazu bestellt zu haben.

    Ich auch. Hatte mal einen Premium für ein Wochenende und ohne SD. Da war es so, normales Licht. Habe dann im Forum gelesen, das es bei SD LED gibt. Toll. Super Licht. Wollte aber eh ein SD haben. Warum man das so macht, weiß wohl nur Hyundai. Übrigens, die Kopffreiheit reicht aus, ich bin 1,85cm.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Also ich will dich jetzt ja nicht schlecht beeinflussen, aaaaaber:


    Premium hat außer dem Leder (welches sich wirklich gut anfühlt) noch:


    - optischer Totwinkelwarner
    - akustischer Totwinkelwarner (bei setzen des Blinkers und Fahrzeug im toten Winkel)
    - Begrüßungslicht an den Türgriffen
    - Sitzheizung hinten
    - Sitzbelüftung (vorne)
    - elektrische Sitzverstellung Fahrersitz mit Memoryfunktion
    - Pieper Vorne
    - Querverkehrswarner



    Nur so zur Info, nicht etwa weil du dein Geld loswerden sollst :whistling:

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • :thumbdown: Sowas sollten nur die Premium Käufer haben :P:D


    Spaß bei Seite, da habe ich mich wohl geirrt und finde gut, dass ihr das auch habt :) Finde das sehr schick :thumbsup:

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • malt der Premium nicht mit den Leuchten unter den Außenspiegeln ein Hyundai-Logo auf den Boden? Oder macht er nur hell wie der Style?
    Kann auch sein, dass ich das auf der Zubehör-Seite gesehen habe ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo Delta,


    Ich bin auch ein Toyota zu Hyundai Wechsler.


    Unser Toyota Autos Hybrid wurde durch einen Verkehrsnfall so stark verformt das er nicht mehr zu retten war.


    Ich vergleiche auris und Ioniq da die preislich in einer Liga spielen.


    Der entscheidende Faktor für den Ioniq war, daß eindeutig bessere Preis-Leistung Verhältnis beim Hyundai.


    Ausserdem waren für uns noch folgende Punkte Kaufentscheidend.


    1. Optisch sieht der Ioniq sportlich aus wäre somit persönlich besser gefällt als beim Auris.
    2. Der größere Kofferraum beim ioniq
    3. Das DKG!
    Ich fahre, durch Autobahn und Co, oft höhere Geschwindigkeiten da dröhnt das eCVT von Toyota ganz schön.
    4. Rein elektrisches Fahren ist bei Toyota bis 75km/h möglich.
    Auf der Landstraße (70) ist man desofteren ein Verkehrshindernis wenn man bewusst im EV Modus fahren wollte.
    5. Schnellere Lieferzeit als der Toyota (da der Ioniq Premium mir Schiebedach bereits auf dem Schiff nach Bremerhaven war. :rolleyes::D


    Ich habe jetzt 19000km runter, und bis auf Kleinigkeiten zufrieden.
    Was stört beim Ioniq ist die Sicht nach hinten die untere Heckscheibe ist immer dreckig, und bei Regen oder Schnee ist die obere Heckscheibe mit Wasser bzw. Schnee bedeckt. Dank Heckscheibenheizung löst sich das Problem aber meist.


    Lg

  • malt der Premium nicht mit den Leuchten unter den Außenspiegeln ein Hyundai-Logo auf den Boden? Oder macht er nur hell wie der Style?
    Kann auch sein, dass ich das auf der Zubehör-Seite gesehen habe ...

    Nee, da kann man nur ein Zusatzteil kaufen und unter die Türen verbauen (lassen). Das hat mit dem Begrüßungslicht erst mal nichts zu tun.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)