Batterie nach 8 Jahre


  • Sorry, aber entweder ich stehe auf dem Schlauch oder irgendwas passt in deiner Tabelle oben nicht. Klärt mich bitte auf, vielleicht habe ich einen Denkfehler...


    Ich habe an die folgende Tabelle der "sparsamsten Benziner" gedacht. Und da sind die Verbräuche bei den Hybriden so wie ich das lese doch genau umgekehrt wie oben von dir zusammengestellt.


    Ioniq-Prius.jpg



    Hier noch mal deine Aufstellung:


    Unbenannt.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo,


    es gilt die Baujahre zu beachten !!
    Den Prius gibt es seit 1997 ! Die früheren Baujahre verbrauchten sicher mehr.
    Wenn seriöser Vergleich dann mit IONIQ Baujahr = aktueller Prius (P4) vergleichen.
    Musst also den Folter für Prius auf 2016-2017 legen.
    Alles andere (IONIQ zu Prius 2 aus 2004) wäre unfair, nicht?
    Habs eh extra hingeschrieben !!
    Gruß

  • IONIQ
    A48CC25D-03B4-45F5-94EF-29900661A13C.jpeg
    Prius ab 2016
    27635D32-23CA-424E-A7E0-1D17C46A6AE9.jpeg
    Es sind keine 0,3 Liter Unterschied.
    Woher die Werte oben stammen mit 2600+ Fahrzeugen und über 5 Litern Verbrauch kann ich sagen... das ist die Übersicht aller Prius-Fahrzeuge, die bei Spritmonitor angemeldet sind. Das hat überhaupt gar nichts mit dem IONIQ zu tun. Sorry.


    46C6B401-869E-496C-8FF8-533BB3375AF9.jpeg
    Es hätte mich irgendwie auch schwer gewundert, wenn heutzutage noch jemand einen IONIQ auf LPG-Gas umgerüstet hätte, wo doch die Förderung 2018 ausläuft.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

    3 Mal editiert, zuletzt von iCLoniq ()

  • Keine 0.3 Unterschied, aber 137% Spaßunterschied ;)
    ....
    Das erlaube ich mir zu sagen, da wir als Dienstwagen einen Prius haben,
    privat darf ich den Ioniq PHEV bewegen :)

  • @Prius Fahrer


    Ok, verstehe und einverstanden. Und die 4,42 Liter der aktuellen Prius sind ein schon ein sehr guter Wert.


    Mir scheint jedoch, dass die Überschriften bei dir verstauscht sind.


    Der Ioniq hat doch im Schnitt derzeit 4,7 Liter und nicht 5,15 - dieser Wert passt zum "nicht bereinigten" Prius-Verbrauch. Auch die Benziner Anzahlen bei Ioniq (2647) und Prius (135) scheinen mir in deiner Tabelle vertauscht.


    ...inzwischen hat das oben auch schon Clemens in ähnlicher Weise angemerkt... ^^

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • @Prius Fahrer


    Mir scheint jedoch, dass die Überschriften bei dir verstauscht sind.

    Hallo,
    uuuups! Ja, Überschriften falsch SORRY für die Irreführung. Das läuft ja nur nebenbei im Büro.
    Unterschied ist ja nicht gewaltig, da ist das Hyundai im 1. Anlauf schon gut gelungen!
    Werde mir im Frühjahr sicher mal einen ausleihen für 1-2 Tage, ich fahre ja sehr defensiv
    und bin gespannt welche Werte ich erreichen kann.


    Gruß

  • Hat die Batterie austauschbare Module wie beim UPS?

    Jedes Elektroauto basiert auf tauschbaren Modulen. Nur die Anzahl und Größe variiert in Abhängigkeit von Hybrid, Plugin oder Elektro.
    Getauscht wird nur das defekte Modul, nicht der ganze Akku.


    Zur Batterie: in 8 Jahren dürften die Preise deutlich tiefer liegen. Wo genau, kann man heute nicht sagen.

    Stimmt. In 8 Jahren haben wir sicher auch genügend Unfallautos und damit jede Menge Akkumodule.