Schutzfolie 8 Zoll Touchscreen

  • So, habe nachgemessen. Auf den ersten Blick sah es nach 175 auf 100mm aus.


    Aufgrund der leicht abweichenden Angaben des Händlers habe ich es dann nochmal geprüft und tatsächlich, es sind von Rand zu Rand 176 x 99mm!

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hab mir auch die LFOTPP Schutzfolie gekauft und gleich nachdem ich mein Auto bekommen habe montiert. Bei mir war noch die originale Schutzfolie drauf, somit habe ich das Display weder putzen noch von Staub befreien müssen (ist aber alles im Set dabei)! Nachdem auch ein Saugnapf dabei ist lässt sich das Schutzglas sehr gut ausrichten und montieren. Aufpassen: sobald das Schutzglas sich mal "festgesetzt" hat kann man es nicht mehr verschieben! Also eine ruhige Hand ist Vorraussetzung ;)
    Das Ding legt sich dann sehr gut und blasenfrei über das Display. Falls sich doch irgendwo ein Lufteinschluss bilden sollte kann man diesen vorsichtig ausstreichen. Ich hatte einen kleinen Lufteinschluss welcher sich nicht komplett entfernen ließ... der verschwand im Laufe der Zeit allerdings von selbst!

  • Hab mir auch die LFOTPP Schutzfolie gekauft und gleich nachdem ich mein Auto bekommen habe montiert. [...]

    Ist die Bedienung denn noch so flüssig wie gewohnt? Oder musst du nun gelegentlich etwas fester/länger drücken?

  • Bedienung funktioniert perfekt, wie ein Tablet! Muss zugeben ich hab das Display vor der Montage der Schutzfolie nicht ausprobiert, aber nachdem ich mit Folie weder länger oder fester drücken muss denke ich dass es da keinen Unterschied gibt! Hab bei meinem Smartphone auch eine Folie drauf, da merkt man auch nichts von der Folie!
    Übrigens bin ich von der Schnelligkeit des Touchdisplays sehr begeistert... das geht so schnell und flüssig, wie schon erwähnt wie ein Tablet! :thumbsup:

  • Ich denke man sollte die Folie besser bei etwas höheren Temperaturen anbringen.


    Werde es voraussichtlich mal abends in der Tiefgarage bei der Arbeit erledigen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -