Schutzfolie 8 Zoll Touchscreen

  • Hallo zusammen,


    da ich meinen Ioniq PHEV Premium ja Mitte Januar bekommen soll, wollte ich im Voraus eine Schutzfolie für das Display des Navis kaufen. Bei meinem vorherigen Fahrzeug war leider ein Kratzer im Display, der mich je nach Licht gestört hat. Das soll mir diesmal nicht passieren.


    Könnte also jemand, der sich schon zu den glücklichen Besitzern zählt, mal ausmessen wie breit und hoch das Display ist? Klar, 8 Zoll, das weiß ich, aber ist das ein 16:9 Display oder was ist das genau? Wäre klasse wenn da jemand den Meterstab dranhalten könnte :)


    Ach ja und aufpassen und nichts zerkratzen :D

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht (Reaktion, Fingerabdrücke, Blasenbildung)? Ich überlege auch mit das zuzulegen.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Die Folie vom Link oben kostet in gehärteter Glas Ausführung 30 Euro. Man könnte mit den genauen Maßen evtl. auch günstigere Alternativen finden.


    Es gibt zwar billigere Schutzfolien, diese schützen genauso das Display vor Kratzern.
    Diese billigen bekommen aber schnell eine unschöne Oberfläche und müssen öfter gewechselt werden. So meine Erfahrung beim Smartphone.

  • Danke für den Link. Das habe ich auch schon gesehen. Finde den Preis aber ein bisschen happig und das noch größere Problem ist, dass ich gerne eine mit guten Bewertung kaufen würde statt ohne :) Dazu bräuchte ich aber die Maße. Hat die wer? ?(

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Das ist eine gute Idee. habe ich mir auch schon überlegt und dann immer wieder aus den Augen verloren. Vielleicht weil das Display im Wagen weniger gefährdet ist als ein Smartphone, das schon mal zu Boden fällt oder in Kontakt mit einem Schlüsselbund kommt.


    Es gibt nach meiner Erfahrung vom Smartphone her eigentlich nichts Besseres als echte Glasfolien (tempered glas). Lassen sich super anbringen und reinigen, fühlen sich gut an und die Eingabe bleibt flüssig. Und vor allem halten Sie ewig. Da beim Ioniq keine großen Kräfte einwirken, dürften die ein Autoleben lang halten.


    Nachteil ist halt der Preis, wobei der in den letzten Jahren auch gefallen ist. Wenn ich die Oberfläche mit einem Smartphone vergleiche, wo man die inzwischen für 3-5 Euro bekommt, würde ich beim Ioniq schon bis zu 20 Euro bezahlen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Dazu bräuchte ich aber die Maße. Hat die wer?

    In einem der Amazon-Angebote (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) steht "176*99MM".


    Kann gut sein, dass da ringsherum noch ein kleiner Rand gelassen wird, damit man die Folie später wieder abbekommt.


    Ich messe es morgen gerne im Wagen nach.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich habe mir jetzt mal diese für 18,99 bestellt:


    LFOTPP Schutzfolie Hhundai Elektro Radio Navigationssystem (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Man sieht nicht auf den ersten Blick, dass es eine Glasfolie ist, es ist aber mehrmals im Text beschrieben und auch aus den Produktbildern ersichtlich. Durch den Prime-Versand dürfte es schnell gehen und wenn es nichts taugt geht es halt wieder zurück.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -