Schutzfolie 8 Zoll Touchscreen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schutzfolie 8 Zoll Touchscreen

Hallo zusammen,

da ich meinen Ioniq PHEV Premium ja Mitte Januar bekommen soll, wollte ich im Voraus eine Schutzfolie für das Display des Navis kaufen. Bei meinem vorherigen Fahrzeug war leider ein Kratzer im Display, der mich je nach Licht gestört hat. Das soll mir diesmal nicht passieren.

Könnte also jemand, der sich schon zu den glücklichen Besitzern zählt, mal ausmessen wie breit und hoch das Display ist? Klar, 8 Zoll, das weiß ich, aber ist das ein 16:9 Display oder was ist das genau? Wäre klasse wenn da jemand den Meterstab dranhalten könnte :)

Ach ja und aufpassen und nichts zerkratzen :D

""

Ioniq Plug-in-Hybrid in Premium mit Schiebedach. Weiß außen, "schwarz" innen. Hoffentlich Mitte Januar in meinem Besitz.

• Die Folie vom Link oben kostet in gehärteter Glas Ausführung 30 Euro. Man könnte mit den genauen Maßen evtl. auch günstigere Alternativen finden.

Es gibt zwar billigere Schutzfolien, diese schützen genauso das Display vor Kratzern.
      Diese billigen bekommen aber schnell eine unschöne Oberfläche und müssen öfter gewechselt werden. So meine Erfahrung beim Smartphone.

Ioniq Plug-in-Hybrid schwarz in Style. Bestellt August mit prophezeiter 3-5 Monate Lieferzeit. Warten auf Nachricht zur Grundsteinlegung (Zuweisung Fgnr.) :sleeping:

• Danke für den Link. Das habe ich auch schon gesehen. Finde den Preis aber ein bisschen happig und das noch größere Problem ist, dass ich gerne eine mit guten Bewertung kaufen würde statt ohne :) Dazu bräuchte ich aber die Maße. Hat die wer? ?(

Ioniq Plug-in-Hybrid in Premium mit Schiebedach. Weiß außen, "schwarz" innen. Hoffentlich Mitte Januar in meinem Besitz.

• Das ist eine gute Idee. habe ich mir auch schon überlegt und dann immer wieder aus den Augen verloren. Vielleicht weil das Display im Wagen weniger gefährdet ist als ein Smartphone, das schon mal zu Boden fällt oder in Kontakt mit einem Schlüsselbund kommt.

Es gibt nach meiner Erfahrung vom Smartphone her eigentlich nichts Besseres als echte Glasfolien (tempered glas). Lassen sich super anbringen und reinigen, fühlen sich gut an und die Eingabe bleibt flüssig. Und vor allem halten Sie ewig. Da beim Ioniq keine großen Kräfte einwirken, dürften die ein Autoleben lang halten.

Nachteil ist halt der Preis, wobei der in den letzten Jahren auch gefallen ist. Wenn ich die Oberfläche mit einem Smartphone vergleiche, wo man die inzwischen für 3-5 Euro bekommt, würde ich beim Ioniq schon bis zu 20 Euro bezahlen.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • Ich habe mir jetzt mal diese für 18,99 bestellt:

LFOTPP Schutzfolie für Hhundai Ioniq Hybrid / Ioniq Elektro 2017 8 Zoll Radio-Navigationssystem

Man sieht nicht auf den ersten Blick, dass es eine Glasfolie ist, es ist aber mehrmals im Text beschrieben und auch aus den Produktbildern ersichtlich. Durch den Prime-Versand dürfte es schnell gehen und wenn es nichts taugt geht es halt wieder zurück.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -
    • Hab mir auch die LFOTPP Schutzfolie gekauft und gleich nachdem ich mein Auto bekommen habe montiert. Bei mir war noch die originale Schutzfolie drauf, somit habe ich das Display weder putzen noch von Staub befreien müssen (ist aber alles im Set dabei)! Nachdem auch ein Saugnapf dabei ist lässt sich das Schutzglas sehr gut ausrichten und montieren. Aufpassen: sobald das Schutzglas sich mal "festgesetzt" hat kann man es nicht mehr verschieben! Also eine ruhige Hand ist Vorraussetzung ;)
      Das Ding legt sich dann sehr gut und blasenfrei über das Display. Falls sich doch irgendwo ein Lufteinschluss bilden sollte kann man diesen vorsichtig ausstreichen. Ich hatte einen kleinen Lufteinschluss welcher sich nicht komplett entfernen ließ... der verschwand im Laufe der Zeit allerdings von selbst!

• schlagobert schrieb:

Hab mir auch die LFOTPP Schutzfolie gekauft und gleich nachdem ich mein Auto bekommen habe montiert. [...]
      Ist die Bedienung denn noch so flüssig wie gewohnt? Oder musst du nun gelegentlich etwas fester/länger drücken?
      Ioniq Plug-In Hybrid - Premium - Iron-Grey
      Bestellt: Anfang Dezember 2017 (Vorlauf aus Mitte August 2017) - Avisierter Termin: 31. März 2018
      6. Januar 2018: "Parkt bequem auf dem Schiff" (Händleraussage), Ankunft geplant 11. Februar 2018
    • Bedienung funktioniert perfekt, wie ein Tablet! Muss zugeben ich hab das Display vor der Montage der Schutzfolie nicht ausprobiert, aber nachdem ich mit Folie weder länger oder fester drücken muss denke ich dass es da keinen Unterschied gibt! Hab bei meinem Smartphone auch eine Folie drauf, da merkt man auch nichts von der Folie!
      Übrigens bin ich von der Schnelligkeit des Touchdisplays sehr begeistert... das geht so schnell und flüssig, wie schon erwähnt wie ein Tablet! :thumbsup: