Lieferzeit Plugin

  • Ich hab mal auf Facebook spaßhalber bei Hyundai angefragt, mit welcher Lieferzeit man beim Plugin rechnen muss. Die Antwort hat mich überrascht. Und wir alle im Wartesaal sitzenden wissen, was wir davon zu halten haben...

    Dateien

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich vermute, das ist etwas optimistisch, aber so etwas in der Richtung hat mir auch ein Händler vor knapp 3 Wochen gesagt.

  • Wer weiß, vielleicht haben die Schiffe, die in den nächsten Wochen anlegen ja nur Plug-In Hybride geladen :D

    Schön wäre es ja. Leider hat meiner aber noch nicht mal ne Fahrgestellnummer. Lieferung im Februar ist auch schon nicht mehr aktuell... :(

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Die voraussichtlichen Lieferzeiten einzuschätzen ist nicht Leicht. Wenn aber Hyundai selber 16-18 Wochen angibt dann sollte das der aktuelle Stand sein. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen bei erneuter "Lieferzeitverschiebung" durch meinen Händler zu stornieren. Im Bereich Plug-In gibt es Händler die "Vorbestellungen/sogenannte Vorläufer" wohl besser geregelt bekommen und in den letzten Wochen auch Plug-In zu sofort auf den Hof stehen hatten/haben. Mir ist bewusst damit dann ein Risiko einzugehen aber ich bin nicht mehr gewillt "unfähigen" Händlern auf den Leim zu gehen. "Mein" Händler hatte in meiner Wartezeit auch urplötzlich einen "sofort Verfügbaren" auf den Hof und im Internet. War zwar nicht meine Farbe und Ausstattungsvariante, aber ich hätte zumindest als Kundenservice angesehen wartenden Kunden diesen Wagen anzubieten. Aber Kundenservice und Hyundai Händler (in meiner Region) sind zwei nicht zusammen passende Begriffe. So zumindest meiner bisherigen Erfahrungen

    Ioniq Plug In in silber. Seit 19.01.2018 steht er in der Garage (bestellt Nov 2017) :thumbsup:

  • Der Händler ging wohl davon aus, für den Wagen schnell einen NEUEN Kunden zu finden. Und die bisherigen, noch wartenden Kunden, hat er ja mehr oder weniger sicher.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -