Huawei e8231

  • Hallo
    O.g. Stick verbindet sich mit dem Ioniq und so steht es auch in den Einstellungen im Auto unter WFI. Huawei verbunden. Jedoch erscheint das kamera Symbol nicht im Navi Mitte links. Beim IPhone ist es da wenn ich den Hotspot aktiviere. Muss an dem Stick noch etwas eingestellt werden? Zwei verschiedene Simkarten habe ich probiert. Diese haben auch emmpfang, das sehe ich an der App im Iphone. An was könnte das liegen. Gruß Olaf

  • Ich überlege, was speziell das Kamerasymbol (zum Melden von Blitzern) mit dem Stick zu tun haben soll.


    Das Symbol sollte erscheinen, sobald die Hotspot-Verbindung steht UND die mobilen Dienste geladen wurden, also auch die Verkehrsdaten von TomTom zur Verfügung stehen. Funktioniert das denn?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo
    Ich bin der Meinung das dieses Kamerasymbol nur kommt wenn diese TOMtom Daten anliegen. Beim Iphone kommt es ja auch. woran sehe ich denn sonst ob da was geladen wird?

  • Sobald die Verbindung zu TomTom hergestellt ist kommt kurz eine Meldung auf dem Display ("Mobile Daten wurden geladen" oder so ähnlich). Außerdem sieht man es zuverlässig daran, dass im Hauptfenster in der oberen Leiste links neben der Uhrzeit "TPEG" erscheint, während da sonst entweder gar nichts oder TMC (für Verkehrsdaten über FM-Radio) steht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Alles klar, wieder was dazu gelernt. Ursache ist allerdings was anderes gewesen. Die Netzclub Karten haben in der Mittelkonsole sehr schlechten Empfang, was ich mir auch gedacht habe. Vorne im Cockpit gehen sie besser und übertragen auch die Daten. Da wollte ich aber eigentlich den Stick nicht haben da dort schon mein USB Stick steckt. Egal, Problem gelöst, Danke

  • Ah ok. Wenn der Empfang in der Mittelkonsole zu schlecht ist, liegt das jedoch weniger an Netzclub als am O2-Netz und dem Stick. Vielleicht hast du das aber auch gemeint.


    Der Stick hat meines Wissens doch Anschlussmöglichkeiten für externe Antennen, das kommt ja auch nicht von ungefähr. Solche sind in einem Wagen eher schlecht unterzubringen.


    Grundsätzlich wird bei jedem Stick der vordere offen liegende Steckplatz einen besseren Empfang bieten als der verdeckte in der Konsole. Sieht halt nicht so schön aus und ist im Weg, wenn man die Ablage dort häufig nutzt.


    Ich habe im Handy momentan übrigens auch eine O2-Karte und teste gerade, ob der Empfang im Ioniq mit einem Stick und einer Congstar-Karte im Telekomnetz nicht besser ist.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ist aber einfach zu realisieren, weil die Batterie dort gut zugänglich ist.
    Ich habe eine Steckdose bestellt für die Kühlbox im Sommer für die Getränke am Strand. Da kann man dann ja auch ein 5 Volt Netzteil versorgen.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.