Bluetooth Probleme

  • Hallo zusammen,


    im haarnagelneuen Ioniq mit Infinty-Sound kann es probleme beim Verbinden mit dem Handy per Bluetooth geben, wenn der im Auto hinterlegte Pin (0000) nicht geändert wird. Mein Telefon (Android) hat jedenfalls grundlos die zusammenarbeit verweigert ("Kann nicht verbinden" stand am Display) bis ich zufällig probiert hab im Auto einen anderen Pin einzutragen.

  • Hm. Mit dem Apfel EierFon 7 ging es bei mir problemlos. Dafür hatte ich mal einen Absturz während das Ei am Kabel hing.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Keine Probleme von hier aus. Alles so gelassen wie es war.
    Ich hatte mal Android 7.1.2 drauf und andere Custom Roms danach zum probieren, da konnten nur die Kontakte nicht gezogen werden und alle 10 Sekunden kam die Meldung das es nicht geht. Verbinden ging/geht aber immer. Jetzt mit gerootetem Stock 7.1.1 alles fein. Nur den komischen Klingelton bekomme ich nicht geändert im Wagen.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Bei meinen iPhone 7 oder bei den neue iPhone X ( Ten ) hatte ich überhaupt kein Problem mit Bluetooth Verbindung :thumbsup: . Das neue iPhone X wurde sogar auf der Ablage geladen :thumbup: .


    Grüße


    Stefan

  • Für die Zukunft und alle, die es interessiert: Stock Android 8.1 auf einem Nexus 5X seit zwei Wochen installiert. Verbindung einwandfrei und stabil.
    Gibt ja beim Rollout der neuen Android Versionen traditionell Bluetooth-Probleme. Beim Ioniq jedenfalls nicht.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -