110 km Pendler Strecke

  • P.S.: Finde es nur schade, dass Hyundai eine unglaublich dicke Betriebsanleitung mit ungezählten teilweise unnötigen oder doppelten Infos produziert und über diese Dinge gar nichts sagt. Falls jemand von Hyundai hier mitliest (was ich eigentlich erwarte): bitte um Verbesserung der Bedienungsanleitung!

  • Ich gehe davon aus, dass dieses Verhalten ein Software-Fehler ist.
    Es macht so keinen Sinn!


    Und wenn ich das richtig sehe, kann man in dieser Situation ja auch garnicht mehr in den automatischen Sport-Modus kommen !?

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Ja, man fährt praktisch im manuellen Schaltmodus ohne Elektrounterstützung. Wobei, das müsste ich noch mal ausprobieren, ob der E-Motor nicht zumindest wie im HEV-Modus leicht unterstützend eingreift. Aber die Leistung des Sportmodus steht nicht zur Verfügung. Ob Softwarefehler oder so gewollt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall erlebe ich es als Schwachpunkt.
    Bei meinen nächsten längeren Fahrten werde ich jedenfalls aufpassen, dass immer wenigstens noch ein blauer Balken zur Verfügung steht. Z.B. indem man bei sinkendem Batteriestand mal ein Stück im dann noch verfügbaren Sportmodus mit manuell hochgeschalteter Drehzahl fährt. Dann müsste er wieder aufladen.