IONIQ und Tesla Model 3 probefahren beim ADAC am 29.6.

  • Also den Tesla S bin ich auch gefahren. Nettes Auto, auf jeden Fall. Viel Power, jepp. Aber wenn ich schneller fahre komme ich nicht mehr so weit. Dann hänge ich schnell am Supercharger. Dürfte beim 3er nicht anders aussehen.


    Tesla S war mir einfach zu groß. Als die Kinder klein wahren war das Mercedes E 220 T-Modell klasse. Später 5er BMWs. Die Kinder sind aus dem Haus und dann wurde es räumlich kleiner mit dem E-Coupe, okay mit 265 PS auch sportlicher. Warum sollte ich mir dann ein Fahrzeug in der Größe einer S-Klasse kaufen?


    Über den Tesla 3 kamen gerade die nächsten Meldungen raus zu großem Akku und Allradantrieb, irgendwas von 65.000 $ gelesen. Mehrwertsteuer und Transport ... klingt verdammt teuer.


    Darum: bei uns die tägliche Kurzstrecke (25 km einfache Fahrt) mit dem Ioniq, die größere Strecke ab 60 km einfache Fahrt mit dem Kona. Da wird auch im Winter immer genug Luft ähm Strom drin sein. Ausstattung und Verarbeitung kommen nicht an meinen Mercedes ran aber sind alltagstauglich. So viel Power brauche ich auch mitten in NRW nicht, das steht der Verkehr ja sowieso.